19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U18-Mädchen Vizemeister

TC Herford verliert das Bezirksfinale ganz knapp

Am Erfolg der U12-Mannschaft waren beteiligt (von links): Magnus Korff, Felix Stumpf, Mannschaftsführer Drees Jeretzky, Martin Strüve, Jonas Müller, Luca Jasinski, Felix Böger und Niklas Steinkühler. Foto: Udo Knake
Herford (UK). Nur knapp unterlagen die Tennis-Mädchen U18 des TC Herford im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen die favorisierten Gäste von BW Vörden. 3:3-Punkte, 8:8-Sätze, jedoch 48:55-Spiele gaben den Ausschlag für die Truppe aus demKreis Höxter. Trotzdem war die ranghöchste Herforder Jugendmannschaft mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden, denn vor den Sommerferien hatte sie als Aufsteiger überraschend den Gruppensieg in der Ostwestfalenliga geschafft und sich damit auf Anhieb für das Finale qualifiziert. Nachdem Julia Knake und Sophie Buff ihre Einzel verloren hatten, schafften Patricia Grove und Maja Foris den Ausgleich. Der Doppelerfolg von Grove/Knake reichte jedoch nicht zum Gesamterfolg.
Gleich drei TCH-Jungenteams, die in ihren Altersklassen die Mannschafts-Kreismeisterschaft holten, sind in der Aufstiegsrunde zur Ostwestfalenliga im Einsatz. Die Jungen U15 kamen zum Auftakt gegen RW Geseke zu einem 3:3. Die Punkte holten Jan Philipp Ahring, Lars Seydak und Arnold Hösterey/Seydak. Nadiem Ahmed ging im Einzel und Doppel leer aus. Die weiteren Termine: 23. August bei GW Paderborn, 30. August gegen TC Beverungen.
Eine 2:4-Niederlage kassierten die Jungen U12 in der ersten Partie in Horn. Nach den Einzeln lagen die Gäste bereits in Rückstand, denn lediglich Nick Oskar Luckow war erfolgreich. Das Doppel Maximilian Minnig/Raoul Büscher holte den zweiten Zähler, doch zur Punkteteilung reichte es nach der Niederlage von Niklas Windmann/Luckow nicht mehr. Die beiden anderen Partien sind am 21. August bei RW Bad Oeynhausen und am 28. August gegen den Bielefelder TTC angesetzt.
Die Jungen U18 beginnen ihre Aufstiegsspiele erst am nächsten Dienstag gegen TC Kaunitz. Die weiteren Gegner sind daheim RW Lage am 29. August und auswärts Dornberg am 1. September.
Frohe Kunde gab es jetzt für die Jungen U12 des TC Herford aus der 2. Kreisklasse. Nachdem die dritte Mannschaft knapp hinter dem TC Rödinghausen den zweiten Rang belegt hatte, reicht es nun dennoch zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Artikel vom 19.08.2006