21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eckersberg trifft fünf Mal

Fußball-Kreisliga B: Herlinghausen neuer Spitzenreiter

Sportkreis Warburg (aho). Mit einem 8:1-Kantersieg in Calenberg eroberte der SSV Herlinghausen die Tabellenspitze der Kreisliga B. Hohenwepel siegte mit 6:4 gegen Willebadessen II und ist nun Zweiter.
SC Manrode - FC Germete-Wormeln II 1:1 (1:1). »Wir sind mit dem Punkt zufrieden«, freute sich FCGW-Trainer Olaf Glade. Es war ein reines Mittelfeldspiel. Beide Tore resultierten aus Abwehrfehlern. In der 20. Minute traf Juri Lammert für die Gäste. Eine Viertelstunde später erzielte Sascha Tabaka den Ausgleich. In der 85. Minute sah der FC-Akteur Matthias Ruberg die Gelb-Rote Karte.
SSV Welda - SV Lütgeneder 0:5 (0:0). Erneuter Schock für Welda: In der 30. Minute zog sich Martin Winkler eine Schnittwunde am Kopf zu. Er war im Stollen des Gegenspielers (hohes Bein) hängengeblieben und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Bereits am vergangenen Sonntag hatte sich ein Weldaer Spieler schwer verletzt. Damit war bei Welda der Spielfluss raus. Jens Schaub und Sebastian Breker waren je zweimal erfolgreich. Alexander Krahn traf zum 0:2.
SV Dössel - FC Neuenheerse/Herbram II 3:1 (2:0). Markus Sommer war nicht zu bremsen. Er traf in der 27., 38. und 84. Minute. Erst nach einem »Donnerwetter« von FC-Trainer Addi Reinen in der Pause kamen die Gäste ins Spiel und durch Markus Süper zum 1:2. In der Neuenheerser Drangphase fiel das 3:1 durch Sommer. Damit war der Dösseler Sieg perfekt.
SV Hohenwepel - TuS Willebadessen II 6:4 (3:1). Mit vier Toren war Manuel Bareuther der »Mann des Tages« für den neuen Tabellenzweiten aus Hohenwepel. Nach Bareuthers Doppelschlag zu Spielbeginn traf Mark Behrens mit dem Kopf ins eigene Tor. Erst nach dem von Michael Wieneke zum 1:3 verwandelten Foulelfmeter keimte Hoffnung auf. Doch wieder traf Bareuther: 4:1. Thomas Gell verkürzte auf 2:4. Bareuther erhöhte zum 5:2, Alexander Kriwet schoss das 3:5. Mit dem 6:3 war Alexander Walter zur Stelle. Frank Ise machte noch das 4:6.
TuS Wrexen - VfR Borgentreich II 2:0 (1:0). Das war ein Arbeitssieg für Wrexen. »Wenn die Leistung stimmt, klappt es auch mit dem Sieg«, kommentierte Vereinswirt Frank Kussmann den ersten Saisonerfolg. Unordnung in der Abwehr nutzte Mike Volke zum 1:0 in der 32. Minute. Andre Uthoff schoss das 2:0 in 60. Minute.
SV Bonenburg - SG Menne/Nörde 0:0 (0:0). Statt Tore gab es eine Gelb-Rote Karte für den Bonenburger Hanjo Michels in der 65. Minute (Meckern) und eine Rote Karte für SG-Spieler Manuel Kurte (Tätlichkeit) in der 40. Minute. Die Abwehrreihen der Teams standen hervorragend. Richtig zwingende Chancen gab es kaum.
SF Calenberg - SSV Herlinghausen 1:8 (0:4). Fünfmal ließ Michael Eckersberg den Ball im Netz zappeln. »Er war heute einfach überragend«, so SSV-Betreuer Frank Schmidt. Alexander Otto (3:0), Oliver Tillack (5:0) und Jörg Richter (7:0) machten die restlichen drei Buden. Den Ehrentreffer erzielte Dieter Trisic in der 89. Minute.

Artikel vom 21.08.2006