21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze

Fußball-Kreisliga A: zwei Mannschaften ohne Zähler

Sportkreis Warburg (wip). Der FC Germete-Wormeln, VfR Borgentreich und FC Neuenheerse/Herbram stehen mit noch weißer Weste an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A.
TuS Willebadessen - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 0:0 (0:0). Vor einer guten Kulisse entstand ein Spiel mit wenig Höhepunkten und kaum Torraumszenen. In der ersten Hälfte war Willebadessen überlegen, hatte dabei aber wenig Chancen. Im zweiten Durchgang war es genau anders herum. Die Gäste waren spielbestimmend, aber auch der FC machte daraus zu wenig.
SuS Gehrden/Altenheerse - VfR Borgentreich 2:5 (2:2). »Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung«, sagte VfR-Spielertrainer Stefan Müller. Anders sah es sein Gegenüber Martin Rehermann: »Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir einige gute Chancen. Ein Punkt war mehr als verdient für uns.« Peter Klare und Stephan Ihmor hatten den SuS mit 2:0 in Führung gebracht. Bis zur Pause sorgten Markus Gladen und Lars Stuckenbrock für den 2:2-Ausgleich. Lars Arbeiter brachte den VfR erstmals in Führung. Mit seinem zweiten Tor erzielte Markus Gladen das 2:4. Stefan Müller schoss das 2:5.
FC Siddessen - SV Dringenberg II 4:0 (2:0). In der zweiten Minuten stibitzte Matthias Weber dem Gästetorwart den Ball und schob ihn zum 0:1 ein. Die frühe Führung gab dem Aufsteiger Sicherheit. Nach einem Alleingang schoss Daniel Dohmann aus 16 Metern das 2:0 (20.). Zwar agierte Dringenberg II nach der Pause druckvoller, doch Siddessen blieb mit Kontern stets gefährlich. Mit einem Drehschuss erhöhte Markus Wintermeyer in der 58. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Sascha Rochell mit dem 4:0 (75.).
FC Neuenheerse/Herbram - SG Bühne/Körbecke 6:0 (3:0). Ungefährdeter und hochverdienter Sieg der Hausherren. Drei Mal trug sich Daniel Damm in die Torschützenliste ein (1:0, 3:0 und 5:0). Weiterhin waren Alexander Hardt (2:0), Daniel Hora (4:0/Fernschuss) und Igor Zasypalov (6:0) erfolgreich.
SV Scherfede/Rimbeck - FC Germete-Wormeln 1:2 (1:0). Es war ein knappes, kampfbetontes, schnelles und gutes Spiel in Rimbeck. In der 29. Minute köpfte Holger Block nach einem Freistoß von Dominik Wiegard das 1:0. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck. Per Drehschuss gelang Christoph Tripp der Ausgleich. Den entscheidenden Treffer markierte Patrick Vöpel mit einem Freistoß, den er aus 18 Metern wie einen Strich in den Winkel setzte (62.).
Warburg 08 II - SV Borgholz/Natzungen II 1:1 (0:1). Zwei Minuten vor der Pause markierte Andreas Oberhoff mit einem Distanzschuss, der genau in den Winkel einschlug, das 0:1. Zuvor ließen die 08er gute Möglichkeiten aus, selber in Führung zu gehen. Ralf Ludwig schoss in der 67. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Warburgs Andrej Kupsch sah in der 83. Minute wegen Nachtretens die Rote Karte.
FC Großeneder/Engar - SuS Rösebeck 1:6 (0:2). »Endlich haben wir gegen Großeneder/Engar gewonnen«, war aus dem Lager der Rösebecker, die sich gegen den FC immer schwer getan haben, zu hören. Und das so hoch: Patrick Peine (33.) und André Graute (40.) hatten die 2:0-Halbzeitführung heraus geschossen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Matthias Thärichen auf 3:0 (48.). Mark Köster legte das 0:4 nach (55.). Per Strafstoß verkürzte Frank Jakob auf 1:4 (58.). André Graute (61.) und Mark Köster (67.) waren jeweils noch ein zweites Mal erfolgreich.

Artikel vom 21.08.2006