21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufsteiger setzt erste Duftmarke

Bezirksliga: Geseke - Westheim 1:3

Geseke (wip). »Diesmal hatten wir das Glück, das uns letzten Sonntag noch fehlte«, freute sich Ingo Osthoff, Spielertrainer des FC Westheim/Oesdorf. Mit einem 3:1-Erfolg kehrte der Bezirksliga-Aufsteiger aus Geseke zurück.
»Wir sind wieder mit einer defensiven Ausrichtung ins Spiel gegangen. Nach den frühen Gegentoren im ersten Saisonspiel wollten wir nicht wieder früh in Rückstand geraten«, erläuterte Spielertrainer Ingo Osthoff seine Marschroute. Trotzdem hatte Westheim/Oesdorf in der Anfangsphase bei zwei guten Geseker Möglichkeiten Glück. Wie schon beim Bezirksliga-Debüt am vergangenen Sonntag war der Aufsteiger zu Beginn nervös. Aber in der 16. Minute nahm Tobias Assmuth einen Steilpass von Ingo Ostoff auf und hob den Ball über den Torwart zum 0:1 in die Maschen. Nach dem Rückstand machte der SV Geseke viel Druck und vergab einige Chancen. In der 34. Minute fiel aber nach einer Ecke der verdiente Ausgleich. Die Entstehung war unglücklich für die Gäste. Nach einem Klärungsversuch von David König, der seinen Mitspieler Thomas Kurtz traf, landete das Leder genau vor die Füße von Gudermann, der zum 1:1 einschoss. Nach der Pause wurde Geseke immer stärker. »Die haben einen sehr guten Ball gespielt. Bei zwei Pfostenschüssen hatten wir sehr viel Glück«, bekannte Osthoff. Der SV löste den Libero auf, agierte in der Schlussphase mit drei Stürmern und drängte auf den Siegtreffer. So ergaben sich in der Offensive Räume für den FC. In der 80. Minute passte Ingo Osthoff zu Daniel Menne, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und das 1:2 erzielte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 90. Minute. Florian Geise setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte zu Tobias Assmuth, der den 1:3-Endstand markierte. Mit dem Auswärtssieg ist Westheim/Oesdorf endgültig in der Bezirksliga angekommen.
Westheim/O.: Becker - Michael Kunkel, König, C. Scholand (52. Boos), Martin Kunkel, Geise, Menne, Osthoff, Assmuth, Kurtz (62. Weskamp), Daniel (I. Scholand).

Artikel vom 21.08.2006