18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mini-WM ein
echter Hit

Finalspiele im Stadion


Altkreis (guf). Das wird aus Sicht der Nachwuchshandballer das absolute Highlight im Rahmenprogramm der Handball-Weltmeisterschaft: Auf Initiative von Manfred Schewe (Spvg. Versmold) organisiert die Sportvereinigung gemeinsam mit den Nachbarvereinen SF Loxten, Spvg. Hesselteich und HSG Bockhorst/Dissen eine Mini-WM für gemischte D-Jugendteams, die am 6., 7. und 20. Januar über die Bühne geht. Die Krönung für die besten unter 24 Mannschaften: Zum Spiel um Platz 3 und zu ihrem Finale dürfen die Zehn- bis Zwölfjährigen im Vorprogramm der WM-Spiele am 20. Januar ins Haller Gerry Weber Stadion einlaufen.
Bei dem Turnier übernimmt jede Jugendmannschaft die Rolle einer der 24 für Endrunde qualifizierten Handball-Nationen. Mit Unterstützung der Stadtsparkasse Versmold und der Privatfleischerei Reinert ist folgendes Turnierprogramm geplant:
Samstag, 6. Januar 2007: Vorrunde in drei Sporthallen - Gruppen A und B an der Realschule Versmold, Gruppen C und D in der Hugo-Homann-Halle Dissen und Gruppen E und F in der neuen Dissener Sporthalle.
Sonntag, 7. Januar 2007: Hauptrunde der zwölf besten Mannschaften in zwei Gruppen ( Hauptschule Versmold und neue Halle Dissen).
Samstag, 20. Januar 2007: Spiel um Platz 3 und Endspiel im Gerry Weber Stadion Halle.
Bereits im Vorfeld wird auch für dieses Jugendturnier kräftig die Werbetrommel gerührt: Freitag, 15. Dezember, kommt Nationalspieler Florian Kehrmann zur Autogrammstunde in die Stadtsparkasse Versmold, einige Tage später sollen Kehrmann und WM-Botschafter Volker Zerbe die beteiligten Teams den 24 Nationen zulosen. Und beim Handball-Bundesliga-Spiel am 23. Dezember zwischen TBV Lemgo und HSV Hamburg dürfen sich die Kinder im Haller Stadion vorstellen. Aus dem Altkreis sind dabei: Spvg. Steinhagen, Spvg. Versmold, SF Loxten, TuS Brockhagen, HSG Bockhorst/Dissen, JSG Halle/Hörste, TV Werther, Spvg. Hesselteich und TuS Borgholzhausen.

Artikel vom 18.08.2006