18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westerfeld: TuSBO verlegt Rasen und Spiel

Verein bessert seinen Platz in Eigenregie aus


Bad Oeynhausen (gag). Der TuS Bad Oeynhausen reist schon wieder. Der Fußball-A-Ligist hat am 2. Spieltag mit Gegner TuS Porta das Heimrecht getauscht, tritt am kommenden Sonntag, 20. August, nun um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Nammer Wald an. Das Gleiche gilt auch für die B-Liga-Reserve, die ihre Partie gegen den TuS Holzhausen-Porta ebenfalls auswärts austrägt. Anstoß in Porta Westfalica-Holzhausen ist am Sonntag um 13.15 Uhr.
Grund für die Verlegungen ist der heimische Westerfeld-Rasenplatz, auf dem Ausbesserungsarbeiten vorgenommen wurden. Die TuSBO-Verantwortlichen haben im Torraum auf Eigeninitiative Rollrasen verlegt, der aber erst einmal richtig einwachsen muss. Um den wertvollen Frisch-Rasen in Ruhe gedeihen lassen zu können, nehmen die Kicker des Vereins selbstverständlich die zweite Auswärtsfahrt in Folge in Kauf.
Um einen Tag verlegt wurde übrigens auch das TuSBO-Spiel beim Lokalrivalen SuS Wulferdingsen, das ursprünglich am Freitag, 1. September, stattfinden sollte. Jetzt ertönt der Anpfiff im »Loch« aber bereits einen Tag früher, am Donnerstag, 31. August, um 19.30 Uhr.

Artikel vom 18.08.2006