19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Könner auf der Straße

Insgesamt vier Millionen Kilometer unfallfrei gefahren


Spenge (SN). Jeweils eine Million Kilometer unfallfrei steuerten die vier Fahrer des Spenger Möbelherstellers Frommholz ihre Wagen durch den quirligen Straßenverkehr. Dafür wurden sie jetzt geehrt: Fred Tünnermann von der Mercedes Benz Vertretung Sieg/Bollmeyer würdigte ihr fahrerisches Können und überreichte eine Urkunde. Jeder erhielt außerdem eine schöne Uhr als Dankeschön.
Ein Knochenjob verlangt viel Können. Als Kapitän der Landstraße ist es heute nicht leicht, sein Fahrzeug sicher und heil durch den Verkehr zu lotsen: Hohes Verkehrsaufkommen, gereizte Autofahrer und Staus sind an der Tagesordnung. Modernste Technik wie GPS und Telefon an Bord, Klimaanlage und weitere Dinge sind zwar nützliche Hilfen, aber noch mehr sind fahrerisches Können und die richtige Portion Gelassenheit gefragt.
Das zeichnet die vier Fahrer von Frommholz Rolf Schröder, Thorsten Biermann, Klaus-Peter Kämper und Rolf Babenhauserheide aus. Andreas Niermann, Versandleiter bei Frommholz, freut sich mit: »Auf meine Jungs bin ich stolz, die verstehen ihr Handwerk.« Denn gerade bei so hochwertigen Gütern wie Polstermöbeln ist der sichere und auch pünktliche Transport sehr wichtig. Neben dem sicheren Fahren über volle Straßen gehört genauso die Wartung und Pflege der Lkws zu den Aufgaben. Klingt wenig aufregend, ist aber ein wichtiger Teil, denn die Auslieferungs-Fahrzeuge sind eine bedeutende Visitenkarte des Unternehmens. »Ein gepflegtes Fahrzeug und das kompetente Auftreten unserer Fahrer ist uns sehr wichtig, denn sie repräsentieren die Qualitätsmarke Frommholz nach außen«, ergänzt Niermann. Die vier ausgezeichneten Fahrer sind seit Jahren vorbildliche Repräsentanten. Die lange Berufserfahrung, ihr Können und Kundenkontakte werden deutschlandweit geschätzt.

Artikel vom 19.08.2006