21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schweicheln schwächelt

Kreisliga B, Gruppe 1: SVLO II besiegt TVE mit 5:1 (2:1)

Kreis Herford (sk/vs). Die Reserve des SC Vlotho siegte im Spitzenspiel gegen die SG Schweicheln überraschend deutlich mit 4:2 und kann sich so von einem Rivalen im Titelkampf bereits etwas absetzen.

TV Herford II - TuRa Löhne II 0:0 (0:0). Ein typisches 0:0-Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen nicht nutzten. Vor allem der TVH hatte in der letzten Spielminuten noch einige gute Möglichkeiten, traf aber das Tor nicht.
SV Oetinghausen II - VfL Herford II 3:0 (1:0). In Halbzeit eins zeigten sich die Oetinghausener eindeutig von ihrer besseren Seite und führten durch Völker. Nach der Pausenansprache machte der VfL zwar wesentlich mehr Druck, die Gastgeber konnten diesen aber kompensieren. Zwei Konter, die durch Drechshage und Düsediekerbäumer abgeschlossen wurden, brachten die Entscheidung.
FC Exter II - TuS Dünne II 1:0 (1:0). Kastner (14.) traf zum Tor des Tages. Zwar war dies ein knapper Sieg, FC-Trainer Steinbach betitelte ihn aber trotzdem als »völlig verdienten Sieg einer hochüberlegenen Mannschaft«.
SC Batman Herford - SG FA Herringhausen-Eickum II 3:1 (2:1). Berse mit einem Doppelpack (10., 55.) sowie Baqaya (20.) schossen den SC zum Sieg. Auf Seiten der Herringhausener kam lediglich Wittler in der 35. Minute zum Torerfolg.
SC Vlotho II - SG Schweicheln 4:2 (0:1). Die SG Schweicheln startete mit großen Personalsorgen in die Partie. Das Team von Hans-Jürgen Gmelch ging aber trotzdem nach nur acht Minuten durch Bastian Schwachmeier in Front. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams wurden aber kaum gefährlich. Erst nach 78 Minuten erzielte Marcel Flessner den verdienten Ausgleich, von da an verließen die SG die Kräfte und Vlotho zog durch Pokrant (81.) und Strumberger (88.) auf 3:1 davon. Das 3:2 von Wallender beantwortete erneut Flessner (90).
SV Löhne-Obernbeck II - TV Elverdissen 5:1 (2:1). Ein Doppelschlag von Janosch Rochow und Sascha von Hören innerhalb weniger Minuten sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung. Doch Elverdissen kam durch Michael Tönsmann noch vor der Pause zum Anschluss. Nach der Pause drehte der SVLO aber auf und erhöhte durch Poth auf 3:1, bevor Hülsmann das 4:1 erzielte. Bohlmeier setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter die torreiche Partie.
SpVg Hiddenhausen II - Arminia Vlotho 2:1 (0:1). Der ehemalige Hiddenhauser Michael Tölle besorgte das 0:1 für die Gäste. Nach der Pause schlug die große Stunde von Matthias Wißkamp. Möntmann verwandelte einen Wißkamp-Freistoß zum 1:1-Ausgleich und beim 2:1-Siegtreffer von Jan Franke war erneut Wißkamp der Vorbereiter.
VfL Mennighüffen II - SG Falkendiek 1:1 (0:1). Die klar besseren Mennighüffener mussten den überraschenden Rückstand durch Moschopolus verkraften. Am Ende reichet es nur zum 1:1-Ausgleich durch Beek, da zahlreiche Chancen vergeben wurden. Falkendieks Mross musste mit Verdacht aus Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Artikel vom 21.08.2006