21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erneut eine schwache Chancenverwertung

VfL Herford verliert 1:4 beim SV Hausberge

Hausberge (lak). Der Fehlstart des VfL Herford in der Fußball-Bezirksliga ist perfekt. Beim SV Hausberge gab es mit 1:4 (1:1) die zweite Niederlage.

Schon nach einer Minute geriet der VfL in Rückstand, doch Heiko Stipp glich postwendend aus. »Bis zur Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen«, ärgerte sich Trainer Ulrich Mehrmann über vergebene Großchancen von Aytekin Basuslu. Allerdings hatte der VfL auch Glück, dass Torwart Michael Bigalk in der 40. Minute einen allerdings unberechtigten Foulelfmeter von Coban (Ay hatte gefoult) abwehrte.
Kurz nach der Pause vergab wiederum Basuslu die Herforder Führung, ehe der eingewechselte Timo Hainfellner in der 53. Minute einen 30-Meter-Schuss von Werner unhaltbar zum 2:1 für die Portaner abfälschte. Nachdem Achtelik kurz darauf auf 3:1 erhöht hatte, schoss Sven Gößling auch noch einen an Basuslu verschuldeten Foulelfmeter am Hausberger Kasten vorbei. Zum zweiten Treffer reichte es für den VfL Herford auch deshalb nicht mehr, weil das Mittelfeld ein »Totalausfall« (Mehrmann) war. Das 4:1 durch Afzali war in der 88. Minute nur noch für die Statistik von Bedeutung.
VfL Herford: Bigalk, Ay (46. Hainfellner), Rieso, Yilmaz, Gössling, Sleiman, Rethage, Gößling, Basuslu, Stipp.
Tore: 1:0 Jüngling (1.), 1:1 Stipp (5.), 2:1 Werner (53.), 3:1 Achtelik (58.), 4:1 Afzali (88.).

Artikel vom 21.08.2006