18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:8-Klatsche
gegen FCG

Nur Diana Meier trifft

Herford (HK). Eine herbe 1:8 (0:4)-Niederlage kassierten die Fußball-Frauen des Herforder SV Borussia im Testspiel gegen den 2. Liga-Klassenrivalen FC Gütersloh 2000.

Von Beginn an schienen die Gastgeberinnen auf dem gut bespielbaren Rasenplatz mit den Gedanken komplett woanders zu sein, denn die Gäste zeigten sich äußerst spielfreudig, wirkten spritziger und ließen somit einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams erkennen. Unter gütiger Mithilfe der HSV-Abwehr fiel bereits nach drei Minuten die Führung für den Meisterschafts-aspiranten, der nach zum Teil haarsträubenden individuellen Fehlern weitere Treffer bis zum 0:4-Halbzeitstand folgten. Herford bekam in der ersten Hälfte bis auf einen Lattentreffer von Marie Pollmann nichts auf die Reihe und zeigte vor allem in der Raumaufteilung und im Zweikampfverhalten erschreckende Defizite.
Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern im Wesentlichen das gleiche Bild: Gütersloh als eindeutig bessere Mannschaft dominierte die Partie klar und nutzte konsequent die Fehler der Gastgeberinnen bis zum Zwischenstand von 8:0 aus, ehe Herford in der Schlussphase besser ins Spiel kam und durch Diana Meier noch den Ehrentreffer erzielen konnte.

Artikel vom 18.08.2006