18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg Nummer fünf?

TV Espelkamp-Mittwald spielt befreit auf

Espelkamp (Les). Eigentlich könnte der heimische Tennis-Zweit-Bundesligist TV Espelkamp-Mittwald die Saison ja schon abhaken. Bei vier Siegen stehen 8:4-Punkte zu Buche. Der Klassenerhalt ist absolut sicher.

Aber nur zu gern möchten Tainer Tobias Löhbrink und seine Schützlinge ja noch mehr herausholen. Die Zielsetzung lautet jetzt: Rang zwei. Machbar oder nicht realistisch?
Gleich am heutigen Spieltag - Beginn auf der Anlage an der Trakehner Straße ist wieder um 13 Uhr - könnte darüber die Entscheidung fallen. Denn beim Zweitligisten aus dem Nordkreis stellt sich mit dem Bremerhavener TV von 1905 nicht nur ein alter Bekannter der Liga, sondern auch der derzeitige Tabellenzweite vor. 10:2 Punkte zieren das Konto der Nordsee-Anrainer, die am zweiten Spieltag gegen den noch verlustpunktlosen Meisterschaftsfavoriten Solinger TC von 1902 nur in ein hauchdünnes 4:5 einwilligen mussten. Die Argentinien/Italien-Connection auf den Positionen eins bis vier, die auch heute in Espelkamp erwartet wird, forderte die Klingenstädter ganz schön.
Danach eilte Bremerhaven von Sieg zu Sieg, lief vor allem fast immer in gleicher Besetzung auf. Beim LTTC Rot-Weiß Berlin, beim TC von 1899 Blau-Weiß Berlin und gegen den Club an der Alster hieß es jeweils 6:3, gegen den TV von 1926 Osterath sogar 7:2. Nur gegen den Oberhausener THC stand letztlich nur ein 5:4 zu Buche.
Der TV Espelkamp-Mittwald hatte ja am letzten Sonntag spielfrei. Trainer Tobias Löhbrink und seine Mannschaft nutzten dies am Samstag, gingen gemeinsam zum Bierbrunnenfest in Lübbecke. Löhbrink: »Wir haben ja sonst selten genug Gelegenheit, einmal etwas gemeinsam zu unternehmen.«
Stützen soll diese Maßnahme den Gemeinschaftssinn, ohne den man auch in der Einzelsportart Tennis nicht so ohne Weiteres als Mannschaft bestehen kann.

Artikel vom 18.08.2006