21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dolphins siegen 23:0

American Football


Paderborn (be). Der heimische Football-Regionalligist, die Paderborn Dolphins, schafften gestern einen 23:0-Auswärtssieg gegen die Mönchengladbach Mavericks. »Wir haben den Gegner mit unserer überlegenen Defensive völlig unter Kontrolle gehabt«, freute sich Paderborns Offense Line Coach Marc Droste.
Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, die Dolphins konnten ihre zahlreichen Chancen zunächst nicht nutzen, drehte der heimische Regionalligist in der zweiten Hälfte auf. »Wir haben immer wieder ausgetauscht und so unser Spiel immer besser optimieren können. Das hat dem Gegner nicht geschmeckt«, erklärt Droste. Der Paderborner Linebacker Sebastian Heßler schaffte es dann noch einen gegnerischen Ball abzufangen. »Nach dieser guten Aktion war das Spiel für uns entschieden«, betont Droste, der besonders die Leistung von Quaterback Andreas Schäfer lobte.
Mit dem Sieg gegen die Mönchengladbach Mavericks stehen die Paderborner Footballer jetzt auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende spielen die Dolphins zu Hause gegen das Team Remscheid Amboss. »Die Remscheider sind kein einfacher Gegner«, weiß Droste, der aber optimistisch bleibt: »Wenn wir unsere Foulquote, gegen Mönchengladbach hatten wir eine Gesamtstrafe von 120 Yards, reduzieren können, haben wir sehr gute Chancen die Remscheid Amboss zu besiegen.«

Artikel vom 21.08.2006