18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwerk erhellt Dümmer

Großes Spektakel am See - Uwe Hübner moderiert

Lembruch (WB). Bereits zum 44. Mal findet in diesem Jahr das Veranstaltungs-Highlight der Dümmer-Saison am Samstag, 19. August, in Lembruch statt: »Der Dümmer brennt«.
Mit einem Drei-Tages-Programm von Freitag bis Sonntag für jeden Geschmack und jedes Alter präsentiert sich der staatlich anerkannte Erholungsort am zweitgrößten Binnensee Niedersachsens. Auftakt ist am Freitag, 18. August, ein »Dümmer-Stimmungs abend« im Lembrucher Festzelt mit einem deftigen Abendbrot, einer Verlosung, Live-Musik mit der offiziellen Vorgruppe von Andrea Berg, den »Scheuenrockern«, Tanz und vielem mehr.
Am Samstag, 19. August, folgt das bewährte Konzept: Vielseitiges, besonders familienfreundliches Nachmittags- und Abendprogramm mit Kinderfest, Sky-Jumper, Riesenrutsche, der RWE-Wasserwelt, Schminken, Basteln, einem WM-Promotion-Truck für die Fußball-WM der Menschen mit Behinderung und Moderator Uwe Hübner, Hubschrauberrundflügen, Kinderflohmarkt, Kunsthandwerkermarkt, einer Sambaband, Live-Musik und Oldies von 18 Uhr an am Strand, einem Gastronomieangebot für jeden Geschmack und vielem mehr.
Vor Lembruch findet in den Abendstunden das große Brillant-Höhenfeuerwerk, das sich fantastisch im See spiegelt, statt. Eingerahmt von einem beeindruckenden Bootskorso und zwei Kilometer Deichbeleuchtung ist es das unverwechselbare Markenzeichen des Dümmers.
Mit »Party-Spaß« bei Live-Musik auf verschiedenen Bühnen am See, unter anderem mit DJ »Make me smile«, einem Oldieprogramm und der »Kuh-Band« United Four im Festzelt klingt dieser Sommerabend aus. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Am Sonntag, 20. August, endet die Veranstaltung mit einem Regionalgottesdienst im Festzelt, dem Kinderfest, einem Kunsthandwerkermarkt von 10.30 Uhr bis 17 Uhr und mit Live-Musik der Gruppe »Route 66« im Kaffeegarten Strandlust.

Artikel vom 18.08.2006