18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katana-Treffen

An der Drohner Immenklause werden am Freitag, 25. August, die ersten Maschinen beim »2nd International Katana Meeting« eintreffen. Bis zum Sonntag, 27. August, ist dann ein umfangreiches Programm geplant, das auch gemeinsame Ausfahrten - unter anderem in den Bad Essener Berg - vorsieht.
In verschiedenen Wettbewerben werden beispielsweise die schönsten Maschinen gekürt. Auch der Motorrad-Fan mit der weitesten Anreise erhält einen Pokal. Die Teilnehmer werden auf dem Gelände der Immenklause zelten. »Wir rechnen mit 150 bis 200 Maschinen und wünschen uns natürlich möglichst viele Zuschauer«, erzählt Michael Gärtner aus Isenstedt, der das Katana-Treffen gemeinsam mit Jörg Cordscheips (Wimmer) und Heinz Demann (Friedewalde) organisiert. Das Trio rechnet mit Teilnehmern aus Dänemark, Frankreich, Großbritanien, Italien, Hollen und Schweden.
Die Besucher haben ausgiebig Gelegenheit, sich die legendären Suzuki-Motorräder anzuschauen und mit den Besitzern zu fachsimpeln.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenso gesorgt wie für Musik und Unterhaltung. So wird es am Samstag eine »Oldie-Night« geben.
Weitere Informationen erteilt Heinz Demann unter Tel. 0 57 04 / 95 88 99.
www.KatanaOwnersClub.de

Artikel vom 18.08.2006