18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Blick auf
die neuen Bahnen

Tag der offenen Tür beim Golfclub

Halle-Eggeberg (pes). Im neuen Abschlaggebäude sägen und hämmern noch die Zimmerleute, ein Stück Weg muss noch gepflastert werden. In eineinhalb Wochen aber wird alles fertig sein - zum Tag der offenen Tür des Golfclubs Teutoburger Wald am 27. August.

Zum ersten Mal können Mitglieder und Neugierige aus der Region offiziell den um weitere neun Bahnen, drei Trainingsbahnen und die zweite Driving-Range erweiterten Golfplatz besichtigen.
Der dichte Rasen der Fairways, die kurzgeschorenen »Grüns« - alles sieht so aus, als könnte morgen der Spielbetrieb beginnen. Daran allerdings ist auf den neuen Bahnen noch nicht zu denken. Die ersten Schläge werden wohl erst im kommenden Frühjahr erfolgen. Das Wetter hat in den vergangenenm Monaten nicht mitgespielt.
Wer am übernächsten Sonntag von 14 bis 17 Uhr den Tag der offenen Tür besucht, wird aber schon einen Eindruck bekommen, wie der Golfplatz künftig zu spielen ist. Die neun alten und neun neuen Bahnen südlich und westlich der Eggeberger Straße bilden eine Einheit, die neun Bahnen östlich der Straße können dann separat bespielt werden.
Natürlich wird auch Werbung für den Sport und den Club gemacht. Die Golfpros Ralf Berhorst, Berry Bergmans und Jeremy Smith sowie die Mannschaftsspieler demonstrieren ihr Können an der Driving-Range und auf drei Bahnen, Anfänger können mit erfahrenen Mitgliedern ein kurzes Fünf-Loch-Turnier spielen. Und man kann auch zum ersten Mal einen Schläger in die Hand nehmen und ein paar Abschläge üben. Zu allem serviert werden Kleinigkeiten für das leibliche Wohl und Livemusik vom »Jazz-Syndikat«.

Artikel vom 18.08.2006