16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Achtjähriger Junge von Schulbus erfasst


Gütersloh (ei). »Kind von Schulbus erfasst!« Helle Aufregung gestern Mittag kurz nach 12 Uhr bei Polizei und Feuerwehr: In Höhe der Einmündung »Alte Osnabrücker Straße« hatte ein Schulbus einen achtjährigen Jungen erfasst. Der hatte zunächst noch einen Müllwagen passieren lassen, ehe er über die Straße lief und von dem Bus verletzt wurde.
Wie die Polizei mitteilt, war der 38-jährige Busfahrer eines Unternehmens aus dem Kreis Lippe zur Grundschule in Avenwedde-Amt unterwegs, als er die Bushaltestelle in Höhe des ehemaligen Amtsgebäudes passierte. Gleichzeitig bog ein Müllwagen links in die »Alte Osnabrücker Straße« ein. Der Junge ließ den Müllwagen passieren und rannte dann über die Straße. Trotz einer etwa sieben Meter langen Blockierspur konnte der Busfahrer sein Fahrzeug nicht mehr zum Stehen bringen, der Junge wurde erfasst und zu Boden geschleudert.
Der Grundschüler wurde zunächst notärztlich versorgt. Erst sollte auch der Rettungshubschrauber »Christoph 13« an der Unfallstelle landen, dies wurde aber dann doch nicht notwendig. Der Junge wurde in die Kinderklinik nach Bethel gebracht.

Artikel vom 16.08.2006