16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höttinger: »Aller Anfang ist schwer«

Senioren-Tennis-Bezirksmeisterschaften vom 17. bis 20 August in Lage


Bünde (BZ). Erstmals seit langer Zeit finden im Tennisbezirk Ostwestfalen-Lippe wieder Meisterschaften für Senioren statt. Die Auslosung für die vom 17. bis 20. August beim TC Rot-Weiß Lage stattfindenden Veranstaltung ist erfolgt und auch der Zeitplan steht fest. »Aller Anfang ist schwer, aber wir können mit der Resonanz dennoch zufrieden sein«, erklärt Bezirkssportwart Manfred Höttinger.
Im Herren 40-Bereich freuten sich die Organisatoren über 23 Meldungen. Da für die Herren 50-Konkurrenz jedoch nur drei Akteure ihre Nennung abgaben, wurden diese beiden Wettbewerbe zusammengelegt.
Bei den Herren 55, 60, 65 und 70 entschied sich die Turnierleitung zu keiner Zusammenlegung. So werden in diesen Konkurrenzen in Gruppenspielen die Finalisten ermittelt, die dann am Sonntag den Titelträger ausspielen. Enttäuschend hingegen war die Resonanz bei den Frauen. »Da müssen wir in Zukunft offensichtlich noch enorme Aufbauarbeit leisten, denn hier kam kein Teilnehmerfeld zustande«, bedauert Manfred Höttinger.
Meldeschluss für die Doppelwettbewerbe ist am Freitag um 18 Uhr.
Als einziger Verein aus dem Kreis Herford beteiligt sich der TC Herford mit einigen Spielern. Es sind August Lindheim, Erwin Fleckenstein, Fritz Brück und Dieter Wemhöner (alle Herren 65).

Artikel vom 16.08.2006