25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Club
der Meister

Squash in der Paderstadt


Zeitunglesen kann auch gut für die Figur sein. Mit dem Abo-Vorteil dieser Zeitung gibt es jetzt vergünstigte Konditionen im Paderborner »Ahorn-Squash«.
Die Anlage ist die Spielstätte des Paderborner Squash Clubs, der als einer der Traditionsclubs im Bundesgebiet zu den ersten Adressen in dieser Sportart gehört. Und das nicht nur innerhalb der Landesgrenzen: Der mehrfache deutsche Meister PSC hat ebenso fast schon ein Abonnement auf den Europapokal.
Aber die beeindruckenden sportlichen Höchstleistungen sollten niemanden davon abhalten, selbst zum Schläger zu greifen: Jeder Spitzen-Squasher hat bekanntlich einmal klein angefangen! Daher lädt der Paderborner Squash Club jeweils zwei Personen zu einem stark vergünstigten Schnuppertraining ein: Zum Schnäppchenpreis können Neugierige das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball testen.
Wem der Begriff »Squash« gar nichts sagt, dem sei geholfen: Ziel des Spiels, dem immerhin fast zwei Millionen Menschen in Deutschland gelegentlich nachgehen, ist es, einen kleinen, hohlen Gummiball in einem durch vier Wände begrenzten Raum so zu schlagen, dass der Gegner, der sich ebenfalls im Court befindet, diesen nicht mehr erreichen kann. Die Wände werden in das Spielfeld einbezogen, so dass sich ein schnelles und variantenreiches Hin und Her ergibt.
Der Paderborner Squash Club hat seine Türen grundsätzlich natürlich auch für Spieler geöffnet, die nicht dem Verein angehören. Studenten erhalten dabei besonders günstige Tarife. Außerdem bietet der Club diverse Kurse und Aktivitäten, beispielsweise eine Ladies Night oder ein Studenten-Squash mit Frühstück.
Nähere Infos gibt es bei »Ahorn-Squash« im Ahorn-Sportpark Paderborn, Ahornallee 20, 33106 Paderborn, Telefon 0 52 51 /1 37 11 77.

Artikel vom 25.11.2006