18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

100 Jahre im Dienste der Firma

Flesichwarenfabrik Wiltmann ehrt vier Jubilare für langjährige Treue


Versmold-Peckeloh (WB). Vier Jubilare ehrt die Geschäftsleitung der Firma Wiltmann in Peckeloh. Sie haben etwas gemeinsam: Sie nahmen die Ausbildung am 1. August 1981 auf und sind zusammen nun mittlerweile 100 Jahr für die Firma Wiltmann tätig. Manuela Weidlich aus Harsewinkel startete die Ausbildung zur Fleischerin, schloss diese vorzeitig nach 2,5 Jahren ab und ist seitdem als Betriebsdatenerfasserin in der Zerlegeabteilung tätig.
Helmut Queisser und Alexander Severin, beide aus Versmold, starteten die Fleischerausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss im Juni 1984 wurden beide als Facharbeiter übernommen. Queisser ist in der Zerlegeabteilung und Alexander Severin in der Brühwurstherstellung tätig.
Ralf Ludewig absolvierte zunächst vom 1. August 1981 bis 1. Juli 1983 eine Ausbildung zum Industriekaufmann und im Anschluss daran war er als kaufmännischer Angestellter im Verkaufsinnendienst tätig. Nach dem Bundeswehrdienst entschloss er sich zu einer ergänzenden Ausbildung im Fleischerberuf, die er am 1. August 1987 begann und am 25. Juli 1989 mit der Note »Sehr gut« abschloss. Im Anschluss an die Ausbildung übernahm er Aufgaben in der Abteilung Kochwurstherstellung, war zunächst stellvertretender Abteilungsleiter und später Abteilungsleiter der Kochwurstherstellung. Zum 1. Mai 1996 wurde ihm, nach dem altersbedingten Ausscheiden des damaligen Stelleninhabers, die Leitung der Hauptabteilung Kochwurst übertragen.

Artikel vom 18.08.2006