18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waidmänner im Jagd-Kino in Buke

5000 Schuss mit scharfer Munition auf virtuelles Wild abgegeben


Warburg (WB). Auf Einladung der Volksbank Warburger Land waren zum zweiten Mal Jäger aus dem Warburger Land im Jagd-Kino in Altenbeken-Buke, um für die bevorstehende Drückjagdsaison ihre Schießfähigkeiten zu bestätigen. Unter der Organisation von Volksbank-Vorstand Hubert Götte waren rund 130 Jäger dieser Einladung gefolgt.
Unter der fachmännischen Aufsicht der beiden Schießtrainer Michael Lappe und Carl-Ferdinand Epping hatte die anwesenden Jagdscheininhaber schnell wieder das Jagdfieber gepackt, denn im Jagd-Kino kann auf virtuelles Wild in verschiedenster Reviersituation mit eigener Waffe und scharfer Munition geschossen werden. Gejagt wurde auf heimisches Schalen- und Raubwild, aber auch auf Exoten aus Afrika und Amerika. Die moderne und computergesteuerte Technik bietet auf der neun Meter großen Leinwand reale Szenen und Trainingssimulationen für die Übung des scharfen Schusses bei exakter Trefferanalyse.
In der gemütlichen Jagdklause nebenan verfolgten die wartenden Jäger und Besucher auf zwei Bildschirmen die Schießfertigkeiten und das Waidmannsglück, wobei dann auch fachmännisch über Blattschuss oder Kammerschuss diskutiert und gefachsimpelt wurde. 5000 Schuss mit scharfer Munition boten den Jägern aus dem Warburger Land beste Übungsmöglichkeiten.

Artikel vom 18.08.2006