18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannende Krimi-Nacht bei Vollmond

Zwei Bielefelder Autoren lesen nächsten Mittwoch in der Remise


Halle (SKü). Die Freunde des gepflegten Kriminalromans werden auf ihre Kosten kommen, wenn die Stadtbücherei und die Buchhandlung Bunselmeyer am Mittwoch, 23. August, ab 20 Uhr in der Remise im Bürgerzentrum zur »Haller Krimi-Vollmondnacht« einladen (Eintritt sechs Euro, ermäßigt vier). An diesem Tag herrscht tatsächlich Vollmond und die Gäste können bei einem Glas Wein und musikalischer Umrahmung durch das »Duo Criminale« aus Bielefeld den Lesungen zweier Krimi-Autoren aus dem benachbarten Bielefeld lauschen.
»Wenn das Herz im Kopf schlägt«: So heißt das Erstlingswerk von Mechtild Borrmann. Die 46-Jährige ist hauptberuflich Wirtin im Restaurant »Zum Raben« in der Bielefelder Altstadt und hat bisher vor allem Kurzgeschichten geschrieben. Der auf Krimis spezialisierte KBV-Verlag brachte jetzt ihre Kriminalgeschichte heraus, die am Niederrhein spielt, sich um alte Landverkäufe rankt, in der Rache und alte Stammtischlügen, die zur Wahrheit werden können, eine Rolle spielen. Wie ein großes Puzzle hat sie ihre Geschichte entwickelt.
Bereits drei Krimis bei KBV hat Jürgen Siegmann herausgebracht. Der 43-jährige Bielefelder, hauptberuflich Fotograf, liest aus seinem jüngsten Werk »Tote Träumer«, das in Hamburg spielt. Dort wird die seit Jahrzehnten einbetonierte Leiche eines RAF-Terroristen gefunden. Daraus entwickelt sich ein spannender Fall mit überraschender Lösung.

Artikel vom 18.08.2006