17.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielzeug-Paradies
lockt die Kinder an

Flohmarkt auf dem Hof der Schule Haldem

Haldem (WB). »Ausstellen-Anfassen-Antesten!« Unter diesem Motto öffnete die Haldemer Spielzeugbörse bereits zum zweiten Mal ihre Pforten.

In einer Gemeinschaftsaktion vom Förderverein der Grundschule und des Elternbeirates der DRK Tageseinrichtung war die Idee der Spielzeugbörse entstanden, um zusätzliche finanzielle Mittel zu erwirtschaften. Zu diesem Zweck sorgten der Förderverein unter dem Vorsitzenden Jörg Ehrenfried und der Beirat der Tageseinrichtung unter der Organisation von Susanne Altvater und Jürgen Lohmeier für die kulinarische Stärkung vor Ort.
Der Schwerpunkt der Aktion galt aber natürlich nicht der Verpflegung, sondern dem Entdecken und Ausprobieren von neuen Spielen. Das Spieletestlabor hatte bereits im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden. Von traditionellen Gesellschaftsspielen bis hin zu neuesten Attraktionen auf dem Markt war alles vorhanden. Groß und Klein konnten die Spiele selbst testen und sich überlegen, ob es sich vielleicht lohnt, eben dieses für das eigene Kinderzimmer anzuschaffen.
Wer nach dem »Spiele testen« Lust auf »Spiele kaufen« bekam, konnte sich gleich auf dem Schulhof der Grundschule umsehen. Der Kinderflohmarkt der Schul- und Kindergartenkinder bot aus Kindersicht so manche kleine Kostbarkeit. Bücher, Schmuck, Puppen und vieles mehr wechselte den Besitzer.

Artikel vom 17.08.2006