16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für SV Vörden zählt nur Klassenerhalt

C-Junioren-Bezirksliga: Teamgeist im Zeltlager gestärkt


Vörden (sam). »Unser vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt«, so Reinhold Hördemann, Trainer der C-Jugend des SV Vörden. Gemeinsam mit Norbert Golüke möchte Hördemann dafür sorgen, dass die Fußballer in der Bezirksliga bestehen können. »Diese Saison wird sicher nicht einfacher«, weiß der engagierte Coach. »Wir haben weite Fahrten vor uns.«
Einige Testspiele sind absolviert und auch ein Trainingslager auf dem Sportplatz in Bredenborn liegt hinter den C-Junioren. »Da haben alle gut mitgezogen«, ist der Trainer von seinen Schützlingen begeistert. Und das gemeinsame Zelten sorgte ebenso für ein gegenseitiges Kennenlernen. »Eine weitere Aufgabe wird es sein, die jungen Spieler einzubauen«, so Hördemann. »Viele müssen noch lernen.« Ein wenig Zeit hat das Trainergespann noch.
»Kompakt stehen und spielerisch besser werden«, lautet die Vorgabe von Reinhold Hördemann. Die Kameradschaft stimmt - und diese kann bekanntlich Berge versetzen. Der Saisonauftakt erfolgt für den SVV Samstag, 26. August, mit dem Auswärtsspiel beim SV Heide Paderborn. Ein Auftaktpunkt soll zumindest her.
Und das sind die Spieler der C-Juniorenmannschaft des SV Vörden, die den Ligaverbleib unter Dach und Fach bringen wollen: Nicolas Hördemann, Florian Reinhard, Julian Finkam, Kevin Bajerke, Moritz Witte, Finn Grawe, Steffen Fritzen, Maximilian Kreilos, Felix Rheker, Florian Reuter, Sebastian Rosche, Ewald Bender, Jan Happe, Rico Golüke, Arthur Telizki, Pascal Meinert, Sebastian Hesse und Bjarne Valley.

Artikel vom 16.08.2006