16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

10.000 US-Dollar Preisgeld

7. Bielefeld Open starten Samstag beim BTTC


Bielefeld (VZ). Tennis-Wettkämpfe auf hohem Niveau: Mit zahlreichen Attraktionen sind die »Bielefeld Open« vom 20. bis 27. August gespickt. »Es wird erstklassiger und spannender Tennissport gezeigt«, freuen sich die Turnierdirektoren Marc Kuchenbecker und Jan Miska auf die inzwischen siebte Auflage dieses Turniers.
Das Tennis-Highlight in Bielefeld findet dabei zum zweiten Mal auf der Anlage des Bielefelder TTC statt. Bei den mit 10 000 US-Dollar dotierten Internationalen Westfälischen Meisterschaften der Damen in Bielefeld ist erstmals eine Akteurin aus dem heimischen Verbandsgebiet die Topgesetzte. Justine Ozga (THC im VfL Bochum/WTA 344) führt das Spielerinnenfeld an.
Für Turnierdirektor Jan Miska gehört aber auch die 26-jährige Lydia Steinbach (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) zum Kreis der Favoritinnen in Bielefeld. Für Lokalkolorit im Hauptfeld sorgt außerdem Ivana Belancic vom Bielefelder TTC die von den Turnierdirektoren Kuchenbecker und Miska eine »Wild Card« für die Top-Veranstaltung erhielt.

Artikel vom 16.08.2006