16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Circus Kaiser« kommt mit viel Herz

Gastspiele auf der Wiese an der Oberhofstraße in Borgentreich


Borgentreich (WB). Vorhang auf für das bunte Treiben in der Manege: Der »Circus Kaiser« gastiert am kommenden Wochenende - von Freitag, 18. August, bis Montag, 21. August - mit seinen Vierbeinern, Artisten und Künstlern in Borgentreich.
Attraktionen, Show-Einlagen und Überraschungen haben die Zirkusleute mit im Gepäck. Premiere ist am Freitag um 16 Uhr. Pro Erwachsener erhält ein Kind freien Eintritt. Samstag ist Familientag. Um 15.30 Uhr zahlen Eltern nur den Kinderpreis. Weitere Vorstellungen sind am Samstag um 19.30 Uhr, am Sonntag, um 11 und 15.30 Uhr sowie am Montag um 15.30 Uhr.
»Circus Kaiser« präsentiert Zirkus mit Herz und zum Anfassen. Sibirische Kamele werden durch den Sand galoppieren und Staub aufwühlen. Außerdem wird es einen Tango-Tanz mit temperamentvollen Pferden und Darbietungen von reinrassigen Lippizanern und argentinischen Mini-Ponys geben. Auch eine muntere Rhesusaffen-Familie sorgt für Unterhaltung. Damit nicht genug: Feuerspucker Ali Bengali wird als lebender Vulkan im Rampenlicht stehen. Artisten werden in schwindelerregender Höhe atemberaubende Kunststücke zeigen, und auch Messer und Tomahawks werden bei der Cowboy-Show durch das Viermast-Zirkuszelt fliegen.
Gegründet wurde das Unternehmen übrigens von Direktor Charly Kaiser, dem früheren Chef-Dresseur des ehemaligen Staatscircus der DDR.
Eine Tierschau und Kamelreiten stehen täglich von 10 bis 12 Uhr auf dem Programm. Der Vorverkauf ist an der Cirkuskasse. Informationen gibt es außerdem unter der Info-Telefonnummer 0171/4955358.

Artikel vom 16.08.2006