16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnuppertag in der neuen Ergotherapie-Praxis

Gabriele Voigt-Papke lädt in neue Räume ein


Lübbecke (HoG). Labradorhündin ÝIdaÜ und Golden Retriever-Hündin ÝGraceÜ sind immer dabei, wenn Gabriele Voigt-Papke zur Arbeit geht. Der Einsatz tiergestützter Therapie ist eine Besonderheit ihrer Praxis für Ergotherapie, die seit Anfang August am neuen Standort ÝAm Zollamt 21Ý in Lübbecke zu finden ist. Über tiergestützte Therapie hinaus bietet Gabriele Voigt-Papke in ihrer Praxis ein großes Leistungsspektrum, um Menschen in Bewegung zu bringen sowie Motorik, Handlungsplanung und Koordination zu trainieren.
Unterschiedliche Therapiekonzepte eignen sich zur Behandlung von Kindern, die Auffälligkeiten in ihrer Entwicklung zeigen, etwa Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche. Ebenso hilft Ergotherapie Erwachsenen, die von Krankheit oder Behinderung betroffen sind. Mit anerkannten und erfolgreichen Methoden untertsützt diese Therapieform Menschen jeden Alters, Störungen im Körperempfinden oder in der Reizweiterleitung zu überwinden.
Samstag, 19. August, lädt die Praxis zu einem Schnuppertag ein. Von 14 bis 18 Uhr haben Eltern, Kinder, Ärzte, Therapeuten und alle Interessierten Gelegenheit, sich bei kleinen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und Programm über ergotherapeutische Maßnahmen sowie Kurse zu informieren und natürlich auch die beiden Therapiebegleithunde ÝIdaÜ und ÝGraceÜ kennenzulernen.

Artikel vom 16.08.2006