16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stars zu Gast bei Freunden

Handballer des TuS N-Lübbecke im Haus »Aleida«


Rahden/Lübbecke (WB). Es ist eine schöne Tradition, die am Montagabend bereits zum zehnten Mal gepflegt wurde! Gemeint ist die Einladung der Mannschaft des TuS N-Lübbecke bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses »Aleida« in Rahden, einer Einrichtung des Wittekind-Hofes, zum Saison-Auftakt-Grillen.
Dort haben Stian Tønnesen, Paco Fölser und Kollegen viele Freunde, die regelmäßig auf Einladung des TuS die Heimspiele des Bundesligisten besuchen und ihre Mannschaft etwa dreimal pro Saison auch auswärts begleiten, mal abseits der Handball-Halle getroffen.
Von dem schlechten Wetter ließ sich niemand die Laune verderben, auch nicht Hausleiter Thomas Dullweber, der Initiator dieses Treffens: »Wir freuen uns, dass diese Tradition schon so lange währt und dass die ganze Mannschaft unserer Einladung gefolgt ist.«
Viele der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses »Aleida« fieberten schon Tage vorher einem Spiel entgegen. Oftmals sei der TuS Tagesgespräch, so Dullweber.
Zweieinhalb Stunden wurde zusammen geklönt und gescherzt. Alte Freundschaften wurden aufgefrischt, neue Bekanntschaften geschlossen.
TuS-Trainer Jens Pfänder, der vor dem gemeinsamen Essen die Neuzugänge vorstellte, meinte: »Die ehrliche Herzlichkeit und Freude, mit der wir hier jedes Jahr aufgenommen werden, ist einmalig. Von diesen Treffen nehmen beide Seiten viel mit.«

Artikel vom 16.08.2006