15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehrkameraden ständig im Einsatz

Feuerwehrgerätehaus Börninghausen: Zweiter Bauabschnitt beendet

Börninghausen (WB). Wer in den letzten Monaten durch Börninghausen fuhr stellte fest, dass die Feuerwehr weiterhin unermüdlich im Einsatz ist um die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus in Börninghausen weiterzuführen.

Die Feuerwehrkameraden der Löschgruppe Börninghausen-Eininghausen und des Feuerwehrmusikzuges Eggetal haben mittlerweile bereits ganze Arbeit geleistet, und das alles in mittlerweile 1 900 geleisteten freiwilligen Arbeitsstunden in Ihrer Freizeit. So wurde am vergangenen Samstag die neue Fahrzeughalle Ihrer Bestimmung übergeben, d.h. die Fahrzeuge werden ab sofort in der neuen Fahrzeughalle geparkt. Die Fahrzeughalle ist jetzt so gut wie fertig, die Arbeiten sind bis auf Kleinigkeiten fast alle abgeschlossen.
In der neuen Fahrzeughalle wurden die kompletten Deckenarbeiten und die Malerarbeiten von den Kameraden in Eigenleistung erstellt. So erstrahlt im Eggetal jetzt eine komplett neue Fahrzeughalle, so dass der nächste Bauabschnitt, die Renovierung der alten Fahrzeughalle und Umbau zu einem Aufenthalts- und Musikraum, sowie zu einem Lagerraum bald beginnen kann.
Ferner steht auch noch die Anlage der Außenanlagen in den Händen der Löschgruppe Börninghausen-Eininghausen und des Feuerwehrmusikzuges Eggetal.
Aber nicht nur am Feuerwehrgerätehaus Börninghausen-Eininghausen ruft die Arbeit. Die Löschgruppe hat Ihre ständigen Übungsdienste abzuleisten, sowie bei diversen Einsätzen ihren Mann bzw. ihre Frau zu stehen.
Der Feuerwehmusikzug Eggetal hat im Monat August immer seine meisten Einsätze, so wurden schon bei Feuerwehrfesten gespielt und auch bei diversen Schützenfesten. »Also, Arbeit ist genug da, packen wir es gemeinsam an«, sagt auch Löschgruppenführer Achim Gostmann.Er rechnet damit dass die Arbeiten am Feuerwehrgerätehaus Börninghausen noch bis gegen Ende dieses Jahres andauern.
Die Löschgruppe Börninghausen-Eininghausen und die Jugendfeuerwehr ist immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern. Interesenten wenden sich am besten an den Löschgruppenführer Achim Gostmann Telefon: 0 57 42/ 92 04 78.
Auch der Musikzug freut sich immer wieder, wenn er neue Musiker oder solche, die es werden wollen, in seinen Reihen begrüßen kann. Ansprechpartner für junge musiker ist der Tubist des Musikzuges Mathias Böhme Telefon: 0 57 42 / 70 23 87. Oder man schaut mal im Internet vorbei unter www.musikzug-eggetal.de. Hier erfährt man Neuigkeiten über den Musikzug sowie über die Löschgruppe auf www.feuerwehr-boerninghausen.de. Eine weitere Möglichkeit ist, die Feuerwehr bei einem ihrer Dienste zu besuchen oder den Musikzug in seinen Proben immer montags von 19 bis 21 Uhr, zur Zeit im Haus der Begegnung in Börninghausen am Minigolfplatz auf Grund des Umbaus des Feuerwehrgerätehauses.

Artikel vom 15.08.2006