15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schießmeister
ist zielsicher


Steinhorst (al). »Ich bastle mir einen Vogel«, scherzte der Schießmeister des Bürger-Schützenvereins Steinhorst, Norbert Kloke, als er nach dem linken Flügel auch den Schwanz des Holzadlers aus dem Kugelfang holte. Zwischenzeitlich versuchten zahlreiche Kandidaten vergeblich, den Vogel zu Fall zu bringen. Die restlichen Teile des Vogels sicherte sich der Polizeibeamte um 13.10 Uhr.
Nachdem der Oberkommissar und für Hövelhof zuständige Bezirksbeamte bereits in den vergangenen Jahren als Kandidat gehandelt wurde, war es nun soweit. Nach Michael Gräfner bewies der 44-jährige Norbert Kloke als zweiter Polizeibeamter im Delbrücker Land seine Treffsicherheit. Die neue Königsresidenz befindet sich in der Kaunitzer Straße, in der das Vorstandsmitglied der Steinhorster Bürgerschützen mit seiner Ehefrau und Königign Margrit (42) und dem Sohn Julian (13) und der Tochter Nikola (10) wohnt.
Die Prinzenwürden errangen: Josef Krukenmeier (Fass), Jochem Kerkstroer (Zepter), Karsten Schumacher (Apfel) und Frank Hermelingmeier (Krone).
Bereits am frühen Sonntagabend ermittelten die Jungschützen ihren neuen König. Tobias Joachim erlegte um 19.30 Uhr den Vogel. Der 23-jährige CNC-Dreher wohnt in Espeln. Zepterprinz wurde bei den Jungschützen Raimund Pape, Christoph Risse wurde Apfelprinz und Nico Otterpohl schoss den Apfel ab.

Artikel vom 15.08.2006