15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr als 165 Kinder bei Fußball-Ferienfreizeiten


Kleinenberg/Fürstenberg (WV). Tolle Stimmung, gutes Wetter und begeisterte Jugendfußballer - so lautet das Fazit der Fußball-Ferienfreizeiten des FLVW-Büren in Fürstenberg und Kleinenberg.
48 Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren nahmen am vom Kreisjugendausschuss mit dem BSV Fürstenberg angebotene Programm wahr. Das mit der DJK Kleinenberg in der letzten Ferienwoche durchgeführte Mädchen-Camp begeisterte 44 Mädchen im Alter von acht bis fünfzehn Jahren. Somit haben mehr als 165 Kinder an den vom KJA Büren in Verne, Fürstenberg und Kleinenberg angeboten Fußball-Freizeiten teilgenommen. Unter der sportlichen Leitung von Thorsten Vetter (SV Upsprunge) und seinen in der Jugendarbeit aktiv tätigen Teams (Christian Nofen, Nils und Robin Schäfer und Lukas Weitekamp, alle BSV Fürstenberg), Chris Menne (Steinhausen), Susanne Lauhoff (Kleinenberg) und Marie Pollmann (SV Upsprunge) wurde in Fürstenberg und Kleinenberg alles dafür getan, um den Nachwuchskickern jede Menge zu bieten. Neben den vielen sportlichen Einheiten gab es für jedes Kind einen Ball, eine Erinnerungsurkunde mit Gruppenbild und ein T-Shirt als persönliches Geschenk.
Andreas Wittgen in Fürstenberg und Ulrike Hibbeln-Sicken in Kleinenberg sorgten mit ihren Organisationsteams dafür, dass es den Teilnehmern an nichts mangelte. Neben den verschiedenen Trainingseinheiten wurden aber auch andere Aktivitäten wie Fußball-Quiz, Torwandschießen, Street-Soccer Turniere angeboten.
Von Samstag auf Sonntag übernachteten die Kinder in Fürstenberg und Kleinenberg am Sportgelände. Nach einer spannenden Filmvorführung und einer sich anschließenden Wanderung wurde die Nacht gemeinsam im Vereinsheim (Fürstenberg ) oder der Turnhalle (Kleinenberg) verbracht. Jeweils am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr endeten die Freizeiten mit den Siegerehrungen und der Bekanntgabe der »Sommertalente 2006«: Julius Stratmann (FSV Bad Wünnenberg/Leiberg) in Fürstenberg und Magdalena Stascheid (Lichtenau) in Kleinenberg erhielten einen von einem BVB-Profi handsignierten Fußball und die Zusage für ein Erlebniswochenende im FLVW-Sportzentrum Kaiserau.

Artikel vom 15.08.2006