15.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Mädchen (8) an
Bushaltestelle
von Pkw erfasst
Werther (WB). Knapp eine Woche nach Schulstart hat sich gestern ein Mädchen auf dem Weg zur Schule verletzt. Die Achtjährige aus Werther wartete gegen 7.15 Uhr an der Bushaltestelle »Tiefer Weg« auf der Werther Straße in Fahrtrichtung Halle. Um in den wartenden Bus steigen zu können, musste das Mädchen die Straße überqueren. Als eine Autofahrerin aus Richtung Halle kommend vor der Bushaltestelle anhielt, um dem Schulkind die Überquerung der Straße zu ermöglichen, lief das Kind auf die Fahrbahn. Dabei wurde es von einem Pkw Opel Corsa erfasst, dessen 20-jähriger Fahrer auf der Werther Straße aus Richtung Theenhausener Straße kommend in Richtung Halle unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Mädchen. Die Achtjährige kam zu Fall und musste mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Haller Krankenhaus gebracht werden.














Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2.
Sozialpsychiatrischer Dienst Kreis Gütersloh: Beratung bei akuter und chronischer psychischer Erkrankung, Sucht und in Krisensituationen, 8 bis 15 Uhr, Z 0 52 41/85 17 18.
Apotheke: Haller Herz-Apotheke, Gartenstraße 2 a, % 0 52 01 / 82 85 55.

Einer geht
durch die Stadt ...
. . . und staunt nicht schlecht, als am Freitag das Bild eines Wertheraners über den Fernsehschirm flimmert. Im WDR hat Knut Weltlich von seinem Einsatz für Menschen mit Behinderungen (wir berichteten mehrfach) erzählt, weiß. . . EINER

Artikel vom 15.08.2006