14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fuhrmann sichert
Sender Auswärtssieg

Kreisliga A: 3:2-Erfolg bei Victoria Clarholz II


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Victoria Clarholz II entwickelt sich zum Lieblingsgegner von Schwarz-Weiß Sende. Im Vorjahr gelang dem SWS-Team gegen Clarholz der erste Saisonsieg, und gestern gab es zum Auftakt erneut einen Erfolg für die Truppe von Klaus Könighorst. Mit 3:2 (1:0) setzten sich die Sender durch. »Ich freue mich natürlich ebenso wie die Spieler sehr über den Erfolg und denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht«, erklärte Könighorst.
Frank Diekmannshemke hatte die Gäste per Elfmeter in Führung geschossen, Marco Fuhrmann war zuvor gefoult worden (31.). Ansonsten gab es im ersten Durchgang wenig Höhepunkte. »Wir wollten defensiv gut stehen, wir haben auch wenig zugelassen, wobei Clarholz optisch überlegen war«, sagte der SWS-Trainer. Nach dem Seitenwechsel »waren wir etwas besser, aber längst nicht gut«, kritisierte Könighorst. Dennoch gelang Markus Freymüller das 2:0 (62.), worauf die Gastgeber prompt mit dem 1:2 antworteten (65.). Zehn Minuten später hieß es plötzlich 2:2. »Da sind wir für unsere Schlafmützigkeit bestraft worden«, meinte der Coach.
Im Gegenzug war aber Marco Fuhrmann hellwach und köpfte zum 3:2 ein. Trotz des Platzverweises gegen Tim Thiesbrummel (gelb-rot in nur zwölf Minuten) brachten die Sender den Sieg über die Zeit, Oliver Nolte hatte sogar noch zwei Chancen, den vierten Treffer zu erzielen.
SW Sende: Szczepanski; Brinktrine, Fillies, H. Tissen, Stemper, Puzicha, Freymüller, P. Aistermann (68. Thiesbrummel), Diekmannshemke, Fuhrmann (78. Nixdorf), Nolte (82. Müller).

Artikel vom 14.08.2006