16.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Ostenland startet mit elf Teams

Badminton: 1. Mannschaft des SC Ostenland tritt in der Bezirksklasse an


Ostenland (WV). Die Badmintonabteilung des SC BW Ostenland (SCO) hat mit zahlreichen Neuzugängen und der Kooperation der 1. Mannschaft mit dem TV Barntrup die Weichen für die nächsten Jahre gestellt.
Mit elf Mannschaften startet der SCO in die Saison 2006/07. Die erste Mannschaft wird als Spielgemeinschaft wieder in der Bezirksklasse zu finden sein. Nach Platz zwei in der vergangenen Saison soll nun der Aufstieg realisiert werden. Verstärkung erfährt das Team durch die Kooperation mit dem TV Barntrup sowie Sven Schröer vom VfL Lichtenau. Auch Thomas Hermelingmeier ist weiterhin eine feste Größe beim SC Ostenland. Die 2. Mannschaft will in der Kreisliga ganz oben mitspielen. Genug starke Herren stehen zur Verfügung, unter anderem Neuzugang Ansgar Holzbrecher vom TV Jahn Bad Lippspringe, sowie die Spieler der letztjährigen ersten Mannschaft, Tim Fischbach, Matthias Hermelingmeier, Andreas Hoffmann und Alexander Jasper.
Im Schüler- und Jugendbereich stellen die Blau-Weißen sechs Teams. Wie in der vergangenen Saison starten zwei Jugendmannschaften. Im Schülerbereich wurden erstmals zwei Mannschaften gemeldet, die erste sogar in der höchsten Spielklasse des Bezirkes - der Meisterklasse. Weiterhin gibt es eine Mini U 13- und eine Mini U 11-Mannschaft. Im Hobbybereich wird der SCO wiederum drei Teams stellen.
Auch der Trainerbereich wurde vergrößert. So leitet zum Beispiel Janina Tzschoppe (SpVg. Sterkrade-Nord) eine zusätzliche Leistungsgruppe im Schülerbereich. Ein großer Schritt wurde zudem mit der Verpflichtung eines A-Trainers für den Seniorenbereich getätigt. Mit Hans-Jürgen Wochnik leitet nun ein Steinheimer donnerstags das zweistündige Trainingsprogramm.

Artikel vom 16.08.2006