14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

24jähriger Fahrer stirbt auf der Autobahn

Schwerer Unfall am Samstag nahe der Ausfahrt Stukenbrock-Senne


Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Ein 24-jähriger Autofahrer aus Minden ist am Samstag Vormittag auf der Autobahn 33 ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr in Höhe der Ausfahrt Stukenbrock-Senne. Der junge Mann war mit seinem Audi A6 in Richtung Paderborn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen durchbrach die Leitplanke und wurde laut Zeugenaussagen durch die Luft geschleudert, wobei er sich vermutlich auch überschlagen hat, bevor er an der Brückenböschung liegen blieb. Zur Zeit des Unfalls soll es stark geregnet haben. Nach Einschätzung der Polizei muss der Wagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Fahrer nur noch tot bergen, schwer verletzt wurde die gleichaltrige Beifahrerin. Sie wurde nach ihrer Bergung vom Notarzt noch an der Unfallstelle behandelt, bevor sie vom Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht wurde.
Rettungskräfte der Löschzüge Stukenbrock und Schloß Holte sowie Rettungs- und Notarztwagen, letzterer aus Hövelhof, waren im Einsatz. Der Schaden am total zerstörten Pkw wird auf 25000 Euro geschätzt.

Artikel vom 14.08.2006