14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV vergibt
zwei Punkte

Kreisliga A Herford

Herringhausen (goli). Einen torreichen Start erlebten die Zuschauer in Herringhausen-Eickum. Die Gastgeber trennten sich in der A-Liga Herford von Türksport Löhne 3:3 (1:3)

Dabei wurde der Favorit aus Löhne seiner Rolle nur in der ersten Halbzeit gerecht. Da lief es optimal für die Gäste. Besonders die Neuzugänge schlugen ein. Emre Akata traf bereits nach neun Minuten. Aydin Akcay erhöhte auf 0:2. Auch den Anschlusstreffer von Thomas von Gradowski beantworteten die Gäste. Kurz vor der Pause traf Ibo Gege zum 1:3.
»Danach hat sich meine Mannschaft zu sicher gefühlt und wurde lässig«, ärgerte sich Trainer Mustafa Üzüm. Die TSV-Akteure nahmen die Zweikämpfe im Mittelfeld nicht mehr an und die einsatzfreudigen Hausherren gewannen mehr und mehr die Oberhand. In dieser Phase wurden auch ungewohnte Defensivschwächen bei den Löhnern offensichtlich, hier muss sich die Mannschaft noch einspielen. Letztlich ließ sich der TSV in der Schlussviertelstunde noch die Butter vom Brot nehmen.
TSV Löhne: Yildirim - M. Balcioglu, Ayar, D. Balcioglu, Boz (70. Özdere), Emre Akata, Erhan Akata, Öczan, Karabiyik, Akcay (85. Güzelel), Gege
Tore: 0:1 (9.) Emre Akata, 0:2 (21.) Akcay, 1:2 (29.) von Gradowski, 1:3 (43.) Gege, 2:3 (74.) Heidtbrink, 3:3 (85.) Glissmann

Artikel vom 14.08.2006