14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Aufsteiger
schockt den SVLO

Kreisliga A Herford: 3:2-Sieg der Mittelbach-Elf

Löhne (goli). Eine dicke Überraschung gab es im Löhner Derby der Fußball-Kreisliga A Herford. Aufsteiger Gohfeld besiegte den SVLO mit 3:2 (1:1).

Und dieser Sieg des Gastgebers vom FC Löhne-Gohfeld ging nach Meinung aller Beobachter vollkommen in Ordnung. Das sah auch der Trainer des SV Löhne-Obernbeck, Peter Rottmann, so: »Gohfeld hat zu Recht gewonnen, ich bin von meiner Mannschaft maßlos enttäuscht.«
In der ersten Halbzeit stellte der Klassen-Neuling die klar bessere Mannschaft. Die Gohfelder kämpften und spielten sehr diszipliniert. Einen Freistoß von Jens Krieger köpfte Tim Ruschmeier zum 1:0 ein. Daneben ließen die »Grünen« noch zahlreiche Chancen aus. Vom SVLO war nichts zu sehen und der Ausgleich durch den aufgerückten Mustafa Karabal kam wie aus dem Nichts.
Das schockte die Gohfelder dann doch etwas und Anfang der zweiten Halbzeit hatten die »Blauen« ihre beste Phase. Nach einem Foul von Arthur Berg an Kai Wegner verwandelte Arkadius Nowicki den fälligen Elfmeter. Der Favorit wähnte sich nun auf der Siegerstraße. Im Defensivbereich agierten die »Rottmänner« aber viel zu sorglos, was den Trainer immer wieder auf die Palme brachte. Eine tolle Kombination über Kader Bilgetekin und den quirligen Yussouf Kuku schloss Dennis Bilgetekin gekonnt zum 2:2 ab. Die Gäste schienen gestern den Ernst der Lage nie erkannt zu haben. Bestraft wurden sie dafür durch den abgefälschten Schuss von Marcel Jankowski zum 3:2.
FC Löhne-Gohfeld: Nolting - Derksen, Kattner, Dreier, Berg, Krieger (72. Amil), Jankowski, Kuku, T. Ruschmeier (86. Öztürk), K. Bilgetekin, D. Bilgetekin (88. Kosagöz)
SV Löhne-Obernbeck: Scheer - Köstring, Dreier, Wiens, Karabal, Duvnjak (46. Gößling), Kleimeyer (46. Nowicki), Kowalczyk, Wegner, Wiebe, Sitter
Tore: 1:0 (24.) Ruschmeier, 1:1 (43.) Karabal, 1:2 (55.) Nowicki (Foulelfmeter), 2:2 (60.) D. Bilgetekin, 3:2 (83.) Jankowski

Artikel vom 14.08.2006