14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HZ
HZ

UZ


Halle (as). Riesenstimmung bei den DVV-Pokalfinals im Gerry Weber Stadion, dann der Doppelaufstieg des SC Halle in die Verbandsliga - in der Lindenstadt herrscht Volleyball-Euphorie. Die soll auch beim 28. Haller Volleyball-Cup am 26. und 27. August während eines jeden Ballwechsels zu spüren sein. Für Ostwestfalens wichtigstes Saisonvorbereitungsturnier wurden jetzt die Gruppen ausgelost.
Unter der Regie der Mitorganisatorinnen Monika Kindermann-Rzeha und Anke Gerheim-Braun durfte das Maskottchen des Hauptsponsors Kreissparkasse Halle »Glücksfee« spielen: Eichhörnchen »Sparki« zog die Namen der zehn Frauen und acht Männermannschaften, die bei dem Turnier gegeneinander kämpfen, aus dem Lostopf. Erstmalig hat in diesem Jahr die Männermannschaft des SC Halle die Ehre, den Sparkassenpokal zu verteidigen.
Das wichtigste Saisonvorbereitungsturnier in OWL lädt am letzten Augustwochenende zum Zuschauen ein: Samstag von 12 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Samstag ist der Vorrunde mit 18 Mannschaften vorbehalten, anschließend feiern die Aktiven in der Haller Remise. Am Sonntag geht es dann in den Sporthallen des Berufskollegs in die Endrunde. Als Geheimfavorit gilt im Turnier diesmal die erste Frauenmannschaft des SC Halle unter der Regie des Trainerduos Bori Rzeha und Susanna Turner. Die Titelverteidigerinnen vom SV Bösensell werden, bedingt durch einen Trainerwechsel und eine Neuformierung nach dem Abstieg in die Landesliga, nicht teilnehmen.
Die Gruppeneinteilung lautet wie folgt - Frauen Gruppe 1: SC Halle I, GW Paderborn, TV Georgsmarienhütte II, VfL Stadthagen, Gütersloh TV II; Gruppe 2: TV Georgsmarienhütte I, Tus Brake, VfB Schloß Holte II, VfB Schloß Holte II, Post SV Bielefeld III. Bei den Männern Gruppe 1: SC Halle I, SC Halle II, Tus Bramsche, VC Ronchin; Gruppe 2: TV Epe, die Ex-Holter, VfL Weimar, TuWa Bockum-Hövel.

Artikel vom 14.08.2006