14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paukenschlag am Bahndamm

SuS Holzhausen überfährt TuS Dielingen mit 5:0 (4:0)

Holzhausen/Dielingen (Les). Die Fußball-Kreisliga A hat ihre erste satte Überraschung. Denn bereits am Samstag sorgte der SuS Holzhausen im Rahmen des eigenen Sportfestes mit dem 5:0 (4:0) über den hochgewetteten TuS Dielingen für den ersten Paukenschlag der Saison.

Es war schon ein etwas seltames Spiel. Denn sowohl Schiedsrichter Friedhelm Spey als auch Holzhausens Betreuer Volker Henke waren sich zum Seitenwechsel beim Gang in die Kabinen einig. »Wenn es nach zehn Minuten 2:0 für Dielingen gestanden hätte - unter anderem traf Goalgetter Orhan Akti mit einem Kopfball nur die Querlatte - hätte niemand sich beschweren dürfen.« Da hatte der Gast eindeutig mehr vom Spiel, war die bestimmende Elf.
Doch beim ersten echten Angriff der Bohlmann-Schützlinge rappelte es gleich. Michael von Brackel bekam das Leder, zog aus 16 Metern flach ab. Drin. Nichts zu halten für Dielingens Keeper Thomas Haese. Ebenfalls machtlos war er nur drei Minuten später. Ballverlust Dielingens in der SuS-Spielhälfte, kluger Pass von Brackel auf Ludwig, der das Laufduell mit Köse gewinnt und aus acht Metern unhaltbar einschießt.
Die Gäste sind geschockt, fabrizieren nur noch Stückwerk, während es beim SuS richtig läuft, sich Torchancen ergeben. Die nächste nutzt Valentin Esau. Nach einem Eckball landet das Leder bei ihm, tupft einmal auf und Esau nimmt die Kugel direkt - über den ein wenig zu weit vorn stehenden Haese senkt sich das Leder unhaltbar zum 3:0 ins Tor. Entfernung: 25 Meter. Und dann gelingt Michael von Brackel auch noch das 4:0. Ein Schuss aus 18 Metern kurz vor dem Pausenpfiff. Schiri Spey: »Das dürfte wohl die Entscheidung sein.«
War's auch. Zwar verlief der zweite Durchgang ausgeglichener, doch es war wieder der SuS, der in der 75. Minute erneut durch Ludwig den Schlusspunkt zum 5:0 setzte.

Artikel vom 14.08.2006