14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exakt acht Grad:
Perfekt bis zur
Biertemperatur

Top-Stimmung - leider viele Absagen

Von Gunnar Feicht und
Sören Voss (Texte und Fotos)
Versmold-Hesselteich (WB). Am Freitagabend, als es bis 21.30 Uhr kräftig regnete, da gab es trotz der widrigen Bedingungen keine Ausfälle. Aber die jüngeren Handballer scheinen doch wetterfühliger zu sein: Trotz 192 Anmeldungen verfehlte das 47. Handball-Pokalsportfest der Spvg. Hesselteich mit letztlich 156 angetrenen Teams den Vorjahresrekord (161) knapp.

Alle Teams, die anreisten, sollten es nicht bereuen: Samstag und Sonntag entschädigte Petrus mit idealem Handballwetter auf dem bestens präparierten Rasensportplatz - heiter bis wolkig und Temperaturen um 20 Grad. Unter diesen Bedingungen sorgten gerade bei den Turnieren der Jüngsten am Sonntagnachmittag zahlreiche mitgereiste Eltern für tolle Stimmung an den sieben Spielfeldern. Das Drum und Dran der Mammutveranstaltung hatte das eingespielte Spvg.-Orgateam voll im Griff: »Die letzte vorbereitende Sitzung hat nur eine Stunde gedauert, jeder Fachbereich arbeitet selbständig für sich. Und dass unsere Freunde von TB Burgsteinfurt ihre Getränke gerne auf acht Grad temperiert haben, ist natürlich auch gespeichert«, umreißt Handball-Obmann Gerald Klekamp das Erfolgsgeheimnis.
Trotzdem wird's natürlich immer Neuerungen geben. Die Erweiterung um ein weiteres Spielfeld ist in Planung - »sofern die Hesselteicher genug Weihnachtsbäume kaufen«. Die benachbarte Tannenschonung könnten die Spvg.- Greenkeeper bis Sommer 2007 urbar machen. Als Freitag Abend eine Polizeistreife an der Casumer Straße nach dem Rechten sah, flog ausgerechnet in dem Moment der erste Ball über die Fahrbahn. »Da kommt nächstes Jahr auch noch ein Zaun hin«, versicherte Spvg.-Chef Hartmut Eppe den Beamten - und der Spaß konnte weitergehen.

Artikel vom 14.08.2006