18.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ganz Peckeloh feiert

Dorfgemeinschaftsfest bei Bus-Sieckendiek

Versmold-Peckeloh (WB). Es darf gefeiert werden. Ganz Peckeloh wird am kommenden Wochenende auf den Beinen sein, wenn zum Dorfgemeinschaftsfest eingeladen wird. Festort ist allerdings nicht ein Festzelt an der Schule oder am Stadion, sondern in den Bushallen der Firma Sieckendiek.

Den Auftakt bildet erneut eine Theateraufführung. Für die Laienschauspielgruppe des Sportclubs wird sich am Freitag Abend um 19.30 Uhr der Vorhang heben und die Bühne wird freigemacht für das lustige Theaterstück »Die Gedächtnislücke«. Einlass ist um 18 Uhr, für diese Veranstaltung gibt es noch Karten in der Stadtsparkasse Versmold, in der Volksbank Peckeloh sowie an der Abendkasse.
Mit einer großen Party geht der Abend dann weiter. Backstage - also hinter die Kulissen lädt dann »Taboriso« ein. Um 22.45 Uhr geht es damit los, natürlich verbunden mit einer Menge guter Musik.
Ebenfalls zwei Veranstaltungen auch am Samstagabend: Um 20 Uhr werden verschiedene Break Dance-Einlagen getanzt und eine Playback-Show. Unter der Leitung von Dirk Tabor sind Mitglieder dieser Showgruppe Kerstin Bierhake, Sonja Brinkmann, Angelika Sichler, Sören Henkefend, Ulrich Potz und Martin Lechner schon seit einigen Wochen mit den Proben beschäftigt, um ein gutes Programm zu präsentieren.
Party zu später Stunde: Um 22 Uhr spielt »Charly's Partyband« - und bei dufter Musik darf das Tanzbein geschwungen werden. Auch für diese Veranstaltungen sollten rechtzeitig Eintrittskarten bei den bekannten Stellen oder an der Abendkasse geordert werden.
Der letzte Festtag am Sonntag wird eingeläutet um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastor Ulrich Potz, dem sich ein großes Frühstücksbuffet (bitte anmelden!!) anschließt. Von 11 Uhr an sind verschiedene Kinderstationen aufgebaut um von 13.30 Uhr wird es spanisch: Die Gruppe »Sangre espanola de Versmold« zeigt einen Querschnitt ihres Könnens mit Flamenco aus Andalusien. Das ist auf jeden Fall sehens- und hörenswert. Um 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und eine Miniplayback-Show beschließt das Festprogramm.

Artikel vom 18.08.2006