12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Außenseiter fordern Favoriten

Start in die Fußball-Kreisliga A

Sportkreis Warburg (wip). Favorit gegen Außenseiter: Mit diesen Vorzeichen sind am ersten Spieltag der Kreisliga A gleich mehrere Spiele versehen.
So Zum Beispiel beim Nachbarschaftsduell auf dem Dringenberger Sportfest zwischen dem SV Dringenberg II und dem FC Neuenheerse/Herbram. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga möchte der FC gleich mit einem Erfolg starten. Anstoß ist am Sonntag schon um 13 Uhr. Ebenfalls zum Sportfest erwartet Meisterkandidat VfR Borgentreich zum Auftakt den starken Aufsteiger FC Siddessen.
Beide sind am Donnerstag im Pokal eine Runde weiter gekommen. Die Partie wird am Sonntag in Borgentreich erst um 16.30 Uhr angepfiffen.
Und mit der Begegnung FC Germete-Wormeln gegen Warburg 08 II (Anstoß 16 Uhr) gibt es noch eine dritte Partie, in der die Favoritenfrage klar ist und die im Rahmen des Sportfestes ausgetragen wird. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Pokal will der FC gut in die Saison starten.
Mit einem Heimspiel aber dennoch als Außenseiter gehen Aufsteiger SG Bühne/Körbecke gegen den SV Scherfede/Rimbeck und SuS Rösebeck gegen den TuS Willebadessen ins Rennen. Vielleicht gelingt vor eigenem Publikum eine Überraschung? Spannung verspricht die Begegnung zwischen dem FC Peckelsheim/Eissen/Löwen und dem SuS Gehrden/Altenheerse. Zwar hat sich der FC gut verstärkt und der SuS starke Abgänge zu verkraften, aber in der Vergangenheit tat sich Peckelsheim/Eissen/Löwen gegen Gehrden/Altenheerse immer schwer.
Viel auf dem Papier steht auch in dem Spiel SV Borgholz/Natzungen II gegen FC Großeneder/Engar. Beiden Mannschaften wird eine schwere Saison prophezeit, weshalb sie so früh wie möglich Punkte für den Klassenerhalt einfahren wollen. Das Spiel findet am Sonntag ausnahmsweise nicht in Natzungen, sondern auf dem Sportplatz in Borgholz statt. Anstoß ist wie üblich um 15 Uhr.

Artikel vom 12.08.2006