12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieweke
schmunzelt

Über Robby Purkhart

Gütersloh (cas). Bereits Mitte der Woche bekam Olaf Sieweke die aktuelle Vereinszeitschrift des SV Avenwedde in seine Hände. Was SV Spexards Trainer darin lesen konnte, amüsierte ihn zum Teil köstlich.

»Mein Kollege Robert Purkhart ist der einzige Landesliga-Trainer, der uns zu den Titelkandidaten zählt. In seinen Augen sind wir sogar der haushohe Meisterschaftsfavorit, doch das ist natürlich total überzogen«, schmunzelt Sieweke über die seiner Meinung nach viel zu günstige Bewertung seines Teams. Und Sieweke schießt den Prognosen-Ball sofort zurück: »Der SVA gehört auch zu den Spitzenmannschaften.«
In einem Punkt stimmt aber der Spexarder mit seinem Kontrahenten überein. So wie Purkhart (»Für den Klassenerhalt brauchen wir 40 Punkte«) räumt ebenfalls Sieweke TuS Dornberg, FC Bad Oeynhausen und VfL Theesen glänzende Aufstiegschancen ein.
Für den Coach der »Spechte« ist das heute stattfindende Derby (16 Uhr) eine erste Standortbestimmung, was auf Avenwedde nach dem Umbruch gleichfalls zutrifft. Yakup Temin deutete mit sieben Treffern in der Testphase seine Torgefährlichkeit an. »Wir müssen zwar noch zusammenwachsen. Aber eines weiß ich jetzt schon: Wir haben ein Team mit Herz und Leidenschaft«, schwärmt Purkhart vom »neuen« SVA.
SV Avenwedde: Wer fehlt?   Rafael Pietrzyk (Fußbruch), Christopher Bilan (Bluterguss), Adrian Jedra (Leistenbruch), Mehmet Göcer (Zerrung), Tim Adam (Ferse).
SV Spexard: Wer fehlt?   Andre Bauch (Leiste), Volkan Karaarslan (Kreuzbandriss).

Artikel vom 12.08.2006