12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

19 Autofahrer zu schnell unterwegs

Schwerpunkteinsatz der Polizei Espelkamp gegen die »Raserei«


Espelkamp (WB). Die Polizei in Espelkamp hat einen Schwerpunkteinsatz gegen die Raserei im Straßenverkehr organisiert. Nach eigenen Mitteilungen gab es am Donnerstagnachmittag verstärkte Geschwindigkeitskontrollen auf den Verkehrsstraßen von Espelkamp nach Rahden durch die Polizeibeamten.
Mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei Bielefeld wurden die Raser »geblitzt«. »Ziel der eingesetzten Polizeibeamten war es, Verkehrsunfälle zu reduzieren, bei denen die Hauptunfallursache die zu hohe Geschwindigkeit ist«, erläuterte Volker Pfeiffer, Leiter der Polizeiwache in Espelkamp.
Bei dem Polizei-Einsatz wurden innerhalb kürzester Zeit insgesamt 19 Verkehrsteilnehmer gemessen, die mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige -Êinsgesamt zwei -Êoder einem Verwarnungsgeld -Êinsgesamt 17 - rechnen müssen.
»Das Ergebnis zeigt sich gegenüber den vergangenen Einsätzen leider nur leicht verbessert«, erklärte der Wachleiter Volker Pfeiffer. Es müsse daher auch in den nächsten Tagen mit Geschwindigkeitskontrollen in und um Espelkamp und Rahden gerechnet werden.

Artikel vom 12.08.2006