11.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball: Corinna Mommert nutzt den »Heimvorteil«


Paderborn (WV). Der in Paderborn ansässige Landestrainer des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV), Wolfgang Schütz, nutzte die letzte Ferienwoche zu einem sechstägigen Trainingslager in Paderborn. In der Sporthalle des Pelizaeusgymnasiums schwitzten 32 Mädchen und Jungen der U 16-Auswahlmannschaften bis zu sieben Stunden pro Tag. Mit dabei war Corinna Mommert vom SC Grün-Weiß Paderborn, die erst wenige Wochen zuvor, anlässlich eines Volleyballwochenendes des Westdeutschen Volleyball-Verbandes, nachgesichtet worden war und für diesen Lehrgang nominiert wurde.
Die 14-jährige Paderbornerin nutzte die gebotene Chance und absolvierte eine starke Trainingswoche. Als Belohnung für die Anstrengungen erhielt sie aus den Händen von WVV-Trainer Peter Pourie (Lüdinghausen) gleich die Einladung für die nächsten Maßnahmen der Auswahlmannschaft.
Verbandstrainer Schütz nutzte die tägliche Anwesenheit der beiden SCGW-Trainer Norbert Zobe und Oliver Bernzen, um diese über das Entwicklungspotenzial ihrer Spielerin zu informieren. Höhepunkt und gleichzeitig willkommene Abwechslung vom Trainingsbetrieb war eine dreistündige Kletterpartie des gesamten WVV-Tross im Kletterpark an den Fischteichen.

Artikel vom 11.08.2006