10.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Post bald am Alten Markt

Foto Malinowsky übernimmt Agentur - Umbau beginnt in Kürze

Harsewinkel (jaf). Jetzt ist es amtlich: Die Post-Partner-Agentur eröffnet am 24. August am Alten Markt 5 ihre Tore. Als Partner konnte der »Gelbe Riese« Foto Malinowsky gewinnen.

»Die Partner-Filiale übernimmt übergangslos den Service der Filiale in der August-Claas-Straße 6, die bis zum 23. August geöffnet ist. Durch die Eröffnung der partnerbetriebenen Filiale ist die Standortsicherung und der Kundenservice in Harsewinkel auch weiter sichergestellt«, sagte gestern Post-Pressesprecher Achim Gahr und ging damit auf die Schließung der Post-Filiale und die Eröffnung der Harsewinkeler Post-Agentur ein (das WESTFALEN-BLATT berichtete).
Wie Achim Gahr weiter mitteilte, bleiben die Postfächer am bisherigen Standort erhalten, während alle anderen Serviceleistungen in Zukunft auf der gut 80 Quadratmeter großen Ladenfläche am Alten Markt 5 angeboten werden. Im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT sagte der Post-Partner Karl Malinowsky: »In dieser Woche beginnen wir am Alten Markt mit dem Umbau, so dass es am 24. August pünktlich losgehen kann. Einen Monat nach der Posteröffnung zieht auch der Fotobereich vom bisherigen Standort an der Münsterstraße zum Alten Markt um«. Die Kombination von Foto und Post geht bereits in Bielefeld auf. Dort betreibt Karl Malinowsky, dessen Namen man in Ostwestfalen-Lippe nicht nur mit Fotografie, sondern auch mit Parfümerie verbindet, seit drei Jahren in seinem Fotogeschäft eine Post-Agentur - und das sehr erfolgreich, wie er selbst sagt.
Am Stammsitz Verl und in weiteren Filialen in Bielefeld, Harsewinkel, Paderborn und Schloß Holte-Stukenbrock beschäftigt Karl Malinowsky insgesamt 20 Mitarbeiter. Im neuen Harsewinkeler Geschäft werden fünf Angestellte arbeiten - davon sind drei für den Postbereich zuständig.
Karl Malinowsky sieht nur Vorteile in der Eröffnung der PostAgentur: »Die Öffnungszeiten werden verbessert - wir haben von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Außerdem sind die Gesichter der Mitarbeiter in Harsewinkel bereits bekannt. Der komplette Service bleibt erhalten - nur eben an einer neuen Adresse. Selbstverständlich bleibt das Postgeheimnis weiterhin gewahrt«. Post und Foto - das sei eine positive Verbindung.
Durch den Umzug stehen demnächst zwei Immobilien in Harsewinkel leer: das Geschäft von Foto Malinowsky an der Münsterstraße und die Räume der Postfiliale an der August-Claas-Straße 6. Gibt es denn schon Interessenten? »So schnell schießen die Preußen nicht«, so Achim Gahr.

Artikel vom 10.08.2006