14.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bad Lippspringer Fehlstart

Schwarz-Elf kassiert 0:2-Niederlage in Beckum


Bad Lippspringe (kroc). Einen klassischen Fehlstart gab es für den Landesliga-Vizemeister der Vorsaison bei Aufsteiger Beckum.
Der BV Bad Lippspringe um Spielertrainer Michael Schwarz agierte von Beginn an pomadig und schwerfällig und fand überhaupt nicht ins Spiel. Die Gastgeber gingen aggressiv zu Werke und kauften dem BVL den Schneid ab. Folgerichtig gingen sie auch recht früh in Führung. Doch dieser Führungstreffer ging aus einem katastrophalen Abwehrfehler der Gäste hervor. Lade sprintete in einen verunglückten Rückpass und spitzelte den Ball mühelos an Sven Hambrock vorbei.
Die Beckumer hatten weitere Torchancen und hätten zur Halbzeit eigentlich höher führen müssen. In Durchgang zwei präsentierte sich das Kurwaldteam wesentlich agiler und erspielte sich in Person von Alex und Artur Müller gute Tormöglichkeiten. Doch die beste Torchance besaß die SpVg, doch Bühler verschoss einen Foulelfmeter, den Nihat Türk durch ein Foulspiel verschuldet hatte. So dauerte es bis drei Minuten vor dem Abpfiff, ehe Bühler seine Farben mit dem 2:0 erlöste.
Zu allem Überfluss sah Keeper Sven Hambrock in der letzten Minute wegen Meckerns noch die Gelb-Rot Karte. Die letzten Sekunden bis zum Abpfiff hütete Artur Müller das Lippspringer Gehäuse.
Schwarz ärgerte sich besonders über die vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit, musste auf Grund der ersten Halbzeit aber dennoch den verdienten Sieg der Gastgeber anerkennen.
BV Bad Lippspringe: Hambrock - Karpowicz, Türk, Mertens (65. Braun), Oetterer, Mirweis Zahelzei, Schwarz, Alex Müller, Kais Zahelzei, Artur Müller, Downes (75. Ashurst).
Tore: 1:0 (10.) Lade, 2:0 (87.) Bühler.

Artikel vom 14.08.2006