10.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein heißt das 1000. Mitglied willkommen

Großes Freibadfest am Samstag mit Wettbewerben und viel Musik

Steinheim (hai/nf). Ganz Steinheim geht am Wochenende baden. Die Veranstaltung soll ein fester Bestandteil in der Arbeit des Fördervereins werden. Nach dem erfolgreichen 50-jährigen Jubiläum in 2005 richtet der Förderverein des Freibades erneut ein großes und buntes Freibadfest aus.

Vor der Freibad-Saison wurden bereits von zahlreichen Mitgliedern des Fördervereins mit großem ehrenamtlichen Engagement umfangreiche Renovierungsarbeiten geleistet und im Herbst steht die dringend notwendige Renovierung des Sanitärbereiches an oberster Stelle. So soll beispielsweise aus den veralteten Nasszellen großzügigere Duscheinrichtungen (mit schönen Fliesen) entstehen. Natürlich sind hierzu weitere finanzielle Mittel erforderlich und so hofft der Vorstand des Fördervereins auf rege Resonanz beim anstehenden Freibadfest an diesem Samstag.
»Jeder Besucher der Veranstaltung trägt somit auch ein wenig zum Erfolg und insbesondere zur Finanzierung einiger anstehender Sanierungen bei«, weiß auch der Fördervereins-Vorsitzende Karl-Josef Düwel.
Allein schon wegen des interessanten und abwechslungsreichen Programms lohnt sich ein Besuch des diesjährigen Freibadfestes. Und wegen der Hitze dieses Sommers lässt es sich im kühlen Nass besonders gut aushalten. Am 12. August wird viel Sport und Spaß mit tollen Aktivitäten für alle Besucher im Steinheimer Freibad geboten. Das eigentliche Nachmittagsprogramm startet um 14 Uhr mit unterhaltsamen Wasserspielen, die gegen 16 Uhr ihren Höhepunkt in einem »Arschbomben-Contest« für Kinder bis 16 Jahren finden, der schon im vergangenen Jahr sehr gut angenommen wurde. Auch gibt es den ganzen Tag über die Möglichkeit zum Schnuppertauchen. Ab etwa 18 Uhr geht es dann rund bei der weiteren Auflage des schon traditionellen Steinheimer Prominenten-Schwimmens, an dem Vereine, Firmen und sonstige Gruppierungen teilnehmen können (Anmeldungen sind noch direkt an der Freibadkasse möglich!). Im Anschluss steigt dann ab 17 Uhr gegen Eintritt die Neuauflage der »Summernight-Party«. Mit Live-Musik von der Steinheimer Top-Band »Superplay« kann bis tief in die Nacht fröhlich gefeiert werden. Bis 22.30 Uhr besteht allein unter Flutlicht die Möglichkeit, sich in die Fluten zu stürzen und an einem weiteren »Arschbomben«-Contest (Teilnehmer ab 16 Jahren) teilzunehmen (ist gegen 21 Uhr geplant). Der Förderverein attraktives Freibad Steinheim verpflegt an diesem Tag die Besucher direkt auf der Liegewiese mit leckeren Speisen und Getränken. »Und wir werden das 1000. Mitglied des Fördervereins ehren können«, zeigt sich Düwel sehr zufrieden.

Artikel vom 10.08.2006