10.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hotzi« wird
heute »60«

Beliebter Funktionär

Kreis Herford (HaSch). Einer der beliebtesten Fußball-Funktionäre im Kreis feiert heute in Mennighüffen seinen 60. Geburtstag.
Die Rede ist von Karl-Heinz Dedert, den alle nur »Hotzi« rufen. Er gilt als Mennighüffener Urgestein. Seit 1956 im VfL, wo er die Jugendmannschaften durchlief, später auch vier Jahre bei den Senioren spielte. Von 1968 bis 1980 war er Jugendgeschäftsführer, zugleich auch 32 Jahre Pressewart der Mennighüffener, des Weiteren Mitglied des Fußballausschusses und Geschäftsführer.























Auch im Fußball-Kreis engagiert sich Karl-Heinz Dedert seit vielen Jahren. Von 1976 bis 1979 war er Mitglied der Kreisjugendspruchkammer, von 1969 bis 1971 Schiedsrichter im Jugendbereich. Seit sechs Jahren hat er sich als Staffelleiter einen guten Namen gemacht. Zahlreiche Ehrungen erhielt er für seine Verdienste um den Fußballsport: die Goldene Vereinsehrennadel des VfL Mennighüffen, die Goldene Ehrennadel des FLVW, die DFB-Verdienstnadel und vor wenigen Tagen die Silberne Ehrennadel des westfälischen Verbandes. Auch im Beruf steht Karl-Heinz Dedert seinen Mann. Seit über 30 Jahren ist er als Verwaltungsfachwirt bei der Stadt Löhne beschäftigt. Vor zwei Jahren wurde ihm sogar das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Seine Kameraden vom Fußball-Kreisvorstand wünschen »Hotzi« weiterhin beste Gesundheit und noch viel schaffensfrohe Jahre für den Fußballsport im Kreis Herford

Artikel vom 10.08.2006