09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Odonkor-Autogramm auf
Hüsemanns Polizeimütze

Versteigerungs-Erlös geht an den Kinderschutzbund


Kreis Herford (grot). Popstars und Elitekicker kritzeln ihre Autogramme vorzugsweise auf Fotos, T-Shirts oder auch schon einmal auf die nackte Haut. Nationalspieler David Odonkor hat sich bei seinem Besuch in Bünde am 12. Juli auf der Dienstmütze von Polizeihauptkommissar Dirk Hüsemann (48) verewigt. Jetzt wird das gute Stück für einen guten Zweck versteigert. Mit Genehmigung von ganz oben: Das Innenministerium Nordrhein-Westfalen musste seinen Segen geben, schließlich dürfen Uniformstücke nicht so einfach unters Volk gebracht werden. Auch wenn Hüsemanns Mütze schon viele Dienstjahre auf dem Buckel hat.
Der Bezirksbeamte war bei dem Empfang für den WM-Senkrechtstarter auf dem völlig überfüllten Rathausplatz dabei. Hüsemann hatte alle Hände voll zu tun, schaffte es aber irgendwie, Odonkors Unterschrift »auf die Mütze zu bekommen«. Viele Fans hatten nicht so viel Glück. »Ich habe viele traurige Kinderaugen gesehen«, sagte Dirk Hüsemann. Der Fußball-Enthusiast war dreimal beim WM-Übertragungen im Einsatz und ist »glücklich darüber, dass dort alles friedlich verlaufen ist. Die Stimmung war phantastisch«.
In Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde und dem Lokalfunk Radio Herford will er die »Autogramm-Mütze« jetzt an den Mann bringen. Auf der Internetseite www-radioherford.de läuft bis Sonntag die Versteigerung. Der Erlös ist für den Kinderschutzbund Bünde bestimmt.

Artikel vom 09.08.2006