26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Kraft des Wassers erleben

Inspiriert von der Antike: erholen und genießen in der Driburg Therme


Wasser ist ein uraltes Element, das Körper und Geist bei der Revitalisierung und bei der Gewinnung neuer Kräfte unterstützt, aber auch innere Ausgeglichenheit bewirken kann. Das staatlich anerkannte Mineral- und Moorheilbad Bad Driburg macht sich diese Kraft des Wassers zu Eigen.
Eine der zahlreichen Heilquellen des Kurortes speist die gesundheits-, fitness- und wellnessorientierte Driburg Therme aus 900 Metern Tiefe und versorgt die großzügig bemessenen Innen- und Außenbecken direkt mit wohlig warmem, kristallklaren Thermalwasser (32 bis 36 Grad Celsius). Das Wasser der Heilquelle wirkt, neben anderen Vorzügen, auch wohltuend bei Gelenkbeschwerden und Muskelverspannungen, so das seine regenerierende Kraft von Ruhe- und Erholungssuchenden sowie von Sportlern gleichermaßen geschätzt wird.
Inspiriert von der antiken römischen Thermenkultur, bietet die Driburg Therme den Besuchern eine vielfältige Wasser- und Saunalandschaft -ÊSchwimmen unter dem Sternenhimmel im Atriumbecken, sich von zahlreichen angenehmen Massagedüsen verwöhnen lassen, tief durchatmen im römischen Dampfbad oder beim Heilkräuteraufguss in der Biotop- oder Erdsauna.
Neun verschiedene Saunen und Dampfbäder bieten Erholung im Alltag: mehrere finnische Saunen, eine Erdsauna und eine Teichsauna im großen Saunagarten, ein Tepidarium mit Farblichttherapie, ein Caldarium und zwei römische Dampfbäder garantieren angenehmes Entspannen. Die Kombination aus Bewegung im Thermalwasser und anschließendem Relaxen in der Saunalandschaft ist eine optimale Erholung vom Alltag.
Massagen und Solarien runden das Angebot ebenso ab wie ein genussreicher Aufenthalt im Thermenrestaurant und in der externen Cafeteria, die sich als ideales Ziel nach einem Spaziergang durch den Kurpark anbietet.
Unser Tipp: Besonders stimmungsvoll genießen Besucher die Driburg Therme beim »Schwimmen im Kerzenschein« und bei den langen Saunanächten. Die Therme ist montags bis freitags bis 22 Uhr, samstags und sonntags bis 20 Uhr geöffnet.
www.driburg-therme.de

Artikel vom 26.08.2006